Langer Fingernagel am kleinen Finger?

Halloo! Ich hab das jetzt schon ein paar Mal gesehen, dass (bisher nur Männer) manche nur am kleinen Finger einen langen Fingernagel haben. Wozu?

Hi,

weil es cool ist. Weil man es kann. Und weil man dann einen langen Fingernagel hat - ist cool, wenn man sich nicht die ganze Hand traut.
Hab ich irgendwann in meiner Teeniezeit gemacht. Auch mal nur einen, den kleinen, lackieren - für alle war ich mit 13-14 zu feige.

die Franzi

Na ist doch klar, so kann man besser in der Nase bohren und erwischt den Rammel besser, ist wie ein kleines Schauferl :smile:

Hi. Hab erst kürzlich gehört, dass das typisch bei Koksern sei…

Hallo irgendwie muss man sich ja ab und zu mal ganz schnell den Ohrenschmalz herausholen wenn es juckt .
viele Grüße noro

Moin!

Das sind Gitarrespieler, die den FIngernagel als Plectrum nutzen

Angelika

Gute Frage, hatte ich in den 90igern aber auch mal. Frag nciht wieso, weiss es ja selber nicht.

In Asien bedeutet das „Ich muss nicht mit meinen Händen (auf dem Feld) arbeiten!“.

Hallo,

also ich hab einen Bekannten, der auch einen längeren Fingernagel am kleinen Finger hat - und der ist Friseur.
Hab nie danach gefragt, wieso der so lang ist und warum gerade dieser Finger…könnte mir aber vorstellen, dass es ihm beim Strähne festhalten hilft, wenn er Haare schneidet (ist Rechtshänder).

mfG