Hallo Bosmiq,
die wenigstens Menschen sitzen gemeinsam vor dem Rechner, also ist „ihr“ deplatziert und besser künftig Singular: also „… wie siehst DU das?“ in der Fragestellung.
Das Wort „Diät“ existiert in meinem Wortschatz nicht und dürfte es eigentlich nicht geben. Grund: nur temporär und langfristig von wenig Erfolg gekrönt.
Langfristig macht tatsächlich nur Sinn sich mit KH (Kohlehydraten), Protein und Fetten zu beschäftigten. Als Headline dient auch: „Stay hungry“, damit ist klar, dass der Fettstoffwechsel aktiviert bleibt. Bist Du statt - hast Du verloren. Insulin ist aktiviert und schaufelt das Fett in die Zellen und Glucagon geht zum weinen in den Keller.
So einfach isses. Da brauchts keine Lektüre. Halte Deinen Insulinauswurf auf eine maximales Minimum und der Rest läuft von selber. Übrigens: von Mo-Fr. sich ernährungsmäßig am Riehmen gerissen, heisst der Körper verzeiht auch mal die „Ausrutscher“ am WE. Heisst nicht - All-you-can-Eat, sondern einfach mal alle Neune grade sein lassen - mit gutem Gewissen.
The best at least: als PT kann ich an der Stelle auch nur noch zur Bewegung auffordern. Starte mit 10min pro Tag und steigere Dich, weil Du Dich an den schon kleinen Erfolgen erfreust. Gehe schnell. Mach Ausfallschritte. Beginne mit ein paar. Nicht zu tief, einfach mal links / rechts ein paar und spüre den Oberschenkel und Gesäßmuskeln … wiederhole … am nächsten Tag erfreue Dich am Muskelkater - und nimm Eiweiß zu Dir damit die aktivierte Muskulatur wächst.
Einfach machen und Du wirst sehen wie einfach es ist. Der erste Schritt ist der schwierigste - daher: starte jetzt. Nicht denken: sondern tun.
Beste Grüsse
Dirk