Langsam wenn Akku am Strom

Hallo,

ich haben mir vor kurzen einen neuen Laptop zugelegt.
Nach kurzer Zeit ist mir aufgefallen, dass das Notebook, während es am Strom angeschlossen ist, sehr langsam wird. Besonders Websiten bauen sich langsm auf. Videos streamen kann man vergessenen. Hat jemand eine Ahnung woran es liegen kann? Es ist zwar ein relativ güstiges Notebook, aber ein wenig Leistung kann man ja schon erwarten.
Danke schonmal für eure Lösungsvorschläge. Gruß Nottenberry

Hallo,

sprich: Bei Akkubetrieb ist es deutlich schneller?

Grüße

fribbe

ja genau…komisch oder? Der ist dann ja auch im Energiesparmodus

Auch hallo

Hat jemand eine Ahnung woran es liegen kann?

Mit Windows als Betriebssystem ?
In der Systemsteuerung ist ein Punkt „Energieoptionen“. Evtl. wurde hier verminderte Leistung (oder Betrieb mehrerer unnützer Aktivitäten) bei Netzbetrieb eingestellt…

mfg M.L.

Wenn Webseiten sich langsam aufbauen, dann hat das was mit dem Internetempfang zu tun und nicht direkt mit dem Laptop.

Diese Möglichkeiten gibt es:

• Der Laptop steht an einer ungünstigen Stelle und es gibt zu wenig Empfang. Wenn dies der Fall ist, dann musst du mit dem Laptop woanders arbeiten!

• Der Wlan-Chip im Laptop ist defekt oder der Wlan-Chip von diesem Laptop ist einfach sehr schlecht. Hier hilft nur ein Umtausch oder du kaufst einen anderen Laptop

• Falls ihr mehrere Wlan-fähige Geräte im Haus habt kann es sein, dass ihr euch gegenseitig blockiert. Hier hilft es, wenn ihr für jedes Gerät die IP festsetzt!

• Der Router muss einfach mal resettet werden.

• Ihr habt eine schlechte Internetleitung (aber das müsstet ihr ja vorher schon gemerkt haben)

Das sind erstmal alle Möglichkeiten die mir einfallen. Vielleicht hilft dir das eine oder andere! :smile: