Langsame 50.000

Hallo. Ich beobachte nach dem Wechsel zu Telekom einen langsameren Download als zuvor bei 1&1. 50.000 soll ich haben. Vielleicht wird jemand aus den paar Fakten klar:

  • 3 Downloadspeedtests geben zwischen 6.000-18.000 an
  • Die Telekom-Hotline will mehr als 50.000 mögliche messen.
  • Der Router Speedport W724 V Typ B ist resettet
  • Der Router steht Luftlinie zwei Meter vom Haupt-PC
  • WLAN wird benutzt
  • Windows 7 funkt auf dem eingebauten Intel-WiFi
  • Eine TV-Option, die ich prinzipiell hätte, wird noch garnicht genutzt wegen RöhrenTV
  • Mein Browser Firefox neuestes Release belegt 900.000-1.800.000 der 4 Gigabyte (kommt mir viel vor)
  • Norton schützt und ist laut Updatetest auf dem neuesten Stand

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder ne Idee? Neuer WLAN-Stick mit neuem Standart evtl?

Hallo,

dein WLAN ist der unberechenbare Punkt in dieser Kette.

Schließ dich mal mit einem Kabel an den Speedport und teste so, dann weißt du, was Sache ist.

Gruß,
Steve

Das Internet ist seit dem Botnetangriff im November nicht besonders stabil und auch im einiges langsamer geworden.

Da dein Router auch Ziel des Angriffs war, würde ich auf jeden Fall einen Hard Reset durchführen.

Ansonsten mal bis Januar warten, wenn es dann nicht besser ist, kannst du dich bei der Hotline beschweren.

Hallo,
starte mal den Firefox neu, normal wäre so knapp unter 500 GB.
Welches BS? Etwa XP?
Ansonsten, wie schon geschrieben, WLAN nicht nutzen beim Test. Norton auch mal für 5 min. deaktivieren.

Gruß
Bernd

Hallo,

das stimmt so nicht. Die Bandbreiten sind immer noch genau wie vorher.
Der Botnet-Angriff hatte lediglich temporäre Auswirkungen, keine dauerhaften.

Gruß,
Steve

Gleichzeitig?

Was soll das heißen? Von welchen 4 GByte sprichst Du?

Jede Geschwindigkeitsmessung über WLAN ist für den Eimer - außer man will die Geschwindigkeit des WLANs messen.