Langsamer Walzer - Hardrock oder Metal?

Hallo zusammen,

eigentlich hatten wir uns für den Eröffnungstanz auf unserer Hochzeit „Nothing else matters“ von Metallica ausgeguckt. Nachdem wir nun aber den Wiener Walzer geübt haben, haben wir festgestellt, dass der Tanz wohl doch etwas zu schnell für uns ist. :wink:

Nun suchen wir einen langsamen Walzer, aber nichts zu schnulziges. Die üblichen Listen im Netz haben wir schon durch, aber sind noch nicht fündig geworden. Mein Freund würde Rock/Hardrock oder Metal bevorzugen (vermutlich würde es dann eine Ballade werden, aber das wär ja ok).

Kennt jemand vielleicht ein paar Lieder, die in die von uns gewünschte Richtung gehen UND bei denen es sich um langsame Walzer handelt?

Danke!

Viele Grüße
Bienchen

Hallo Bienchen

abgesehen davon, dass „Nothing else matters“ eigentlich kein Walzer
ist, werdet Ihr wohl kaum fündig mit „noch langsamer“.

Da heisst es einfach. Üben, üben, üben…

Viel Spass
Heinz

abgesehen davon, dass „Nothing else matters“ eigentlich kein
Walzer ist

Klar ist das ein Walzer!
Ernsthaft,
#.

OT
für tänzer ist alles, was auch nur annähernd in 3/4-takt ist, ein walzer. das kann auch eine galliarde sein oder atonale musik in 6/4, der geübte walzertänzer kann sogar zu einem langsamen blues (geshuffelte vierteln) einen walzer dazutanzen. das macht es freilich nicht weniger peinlich…

für tänzer ist alles, was auch nur annähernd in 3/4-takt ist,
ein walzer. das kann auch eine galliarde sein oder atonale
musik in 6/4, der geübte walzertänzer kann sogar zu einem
langsamen blues (geshuffelte vierteln) einen walzer
dazutanzen.

Das meinte ich ja.

das macht es freilich nicht weniger peinlich…

Ja nu… :wink:))

#.

Hallo,

nicht unbedingt heavy metal…

aber wie wärs mit „Bed of roses“ Bon Jovi?

Wenn man nur Drehungen tanzt evtl. auch (weil eher disco fox) „Is this love“ Whitesnake, oder „Street of dreams“ Rainbow
Das hier würde auch als Fox sehr schnell werden „I was made for loving you“ Kiss

Oder „lady starlight“, „always somewhere“ oder „holiday“ Scorpions

„Dreamer“ Ozzy Osborne
„Dancing with an Angel“ U.D.O. & Doro
„November rain“ „knocking on heavens door“ Guns n roses
„stairway to heaven“ Led Zeppelin

Was ich auch sehr schön finde, aber schlecht tanzbar ist „Für immer“ Doro/Warlock

Hast Du im google schonmal nach pop+walzer gesucht? Da findet man auch noch einige Vorschläge, wenn auch nicht unbedingt in die rockige Richtung.

Oder das „Hijo de la Luna“ Mecano passt aber leider nicht ganz in die Zielgruppe :-/
Ich hab auch schon „Somewhere over the rainbow“ als Walzer Arrangement gehört.

Ansonstenm frag doch mal in einer Tanzschule nach, die haben ja gerade für auch Anfänger geeignete Songs in vielen Stilrichtungen.

Gruß
Maja

Hallo Bienchen,

ich bin zwar kein Experte, aber m. W. ist „Golden Brown“ von den Stranglers auch ein Walzer. Hörprobe findest Du hier:
http://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/hnum/234580…

&Tschüß

Wolfgang

hmm… mal zum reinhören… da müsstet ihr aber ganz schön flott sein glaube ich …

avantasia - reach out for the light

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ich bin zwar kein Experte, aber m. W. ist „Golden Brown“ von
den Stranglers auch ein Walzer.

Hallo!
Golden Brown als Walzer, das wäre lustig. Man müsste jeden der 6/8-Takte in zwei schnellen Dreiergruppen tanzen (da käme man speziell bei einem Linkswalzer ganz schön ins Schleudern), um dann bei den 7/8-Takten in den bridges endgültig übereinander zu stolpern. :wink:
Grüße, Peter

hmm… mal zum reinhören… da müsstet ihr aber ganz schön flott
sein glaube ich …

avantasia - reach out for the light

Servus!
Hab’ ich 'nen Knick im Gehörgang oder hat das Ding wirklich keinen 3/4-Takt??? Ich hör da irgendwie 4/4 oder was vergleichbares. Außerdem machen’s diverse Rhythmus- bzw. Geschwindigkeitswechsel ganz schön schwierig zum tanzen. Dann doch lieber FAREWELL von der gleichen Scheibe - wobei das jetzt nicht unbedingt DAS Thema für eine Hochzeit ist … :wink:

Gruß
peherr

ist mir im nachhinein auch eingefallen mit dem thema
mit den takten kenn ich mcih nicht aus… das überlasse ich leuten, die spass dran haben… ich hör mir die musik einfach nur an und geniesse.

eine idee hätte ich noch…

grave digger - wedding day…

da passt zumindestens das thema…
ob der takt da passt … keine ahnung… ist aber glaube ich eher machbar als das von avantasia

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Servus!

Rhapsody (of Thunder) - Virgin Skies (CD:Legenadary Tales) könnte man als Langsamen Walzer verwenden.

LaWa als Eröffnungstanz kommt irgendwie nicht so richtig gut, finde ich. Sucht euch einen WW und bearbeitet den am Rechner etwas nach, dass er auch „anfängerkompatibel“ etwas langsamer ist! Bin im Zweifelsfall für einen langsamen WW.

Grundsätzliche Titelvorschläge für WW:
* Atrocity - Maid Of Orleans (Cover von OMD)
* The Escape - Over The Mountains
* Hammerfall - The Fallen One (thematisch vielleicht unpassend)

Gruß
peherr

PS: wenn mir noch was anderes einfällt, meld’ ich mich nochmal!

ist mir im nachhinein auch eingefallen mit dem thema
mit den takten kenn ich mcih nicht aus… das überlasse ich
leuten, die spass dran haben… ich hör mir die musik einfach
nur an und geniesse.

Grundsätzlich handhabe ich das schon auch so - nur gelegentlich will man’s dann doch mal genauer wissen. Und sei’s, um hier im Forum zu antworten … :smile:

eine idee hätte ich noch…

grave digger - wedding day…

Hab’ ich nicht - kann also grad nicht reinhören und beurteilen, ob’s zur Ausgangsfrage passen würde.

Schönes Wochenende weiterhin
peherr