Langsamerer PC nach SSD Upgrade

Hallo User

ich habe vor kurzem bei meinem HP Pavilion dv7 2140 eg notebook die hauptfestplatte gegen eine ssd getauscht. Beim starten von Programmen und von Windows ist diese auch deutlich zu spüren. Der Laptop startet massiv schneller. Allerdings habe ich jetzt im Leerlauf und bei Leistungsintensiven Anwendungen extreme Performance probleme.

Vor dem Upgrade konnte ich zb. Call of Duty Modern Warfare 3 auf hohen Einstellungen Ruckelfrei spielen. Jetzt ist dies nur noch auf Mittel möglich, es sieht auch dementsprechen schlechter aus. Neuere Spiele brauche ich garnicht erst kaufen, da sie grundsätzlich ruckeln. So macht das keinen spaß.

Mein Laptop:
HP Pavilion DV7 2140 EG

Prozessor: Intel Mobile Core 2 Quad Q9000 4 Kerne @ 2,00 Ghz

Grafik: Ati Mobility Radeon HD 4650 Pro

Speicher: Samsung SSD 256 GB (ca. 500 mb/s)

Seagate HDD 320 GB (5400 rpm)

RAM: 4 GB (2 x 2 GB)

Stromversorgung: 1x 120 W externes Netzteil

Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Ultimate 64 bit

Im Leerlauf hat mein Laptop ca 3-5 % Auslastung, beim Arbeitsspeicher sind es 21 %.

Die Aktuellen treiber sollten alle vorhanden sein.

Zusatzinfo: Beim installieren von Windows gab es eine Fehlermeldung. Daraufhin habe ich es nochmal probiert. Ergebnis: keine Fehlermeldung mehr. (Windows wurde auf der SSD installiert)

Vielen Danka

Fabian Sitta

Kann ich nicht helfen

Ich habe von der Materie SSD im Windows System keine Ahnung aber schau mal hier:
http://www.tipps-tricks-kniffe.de/?s=win7+ssd+ruckelt

elevator

Ok, soweit ich das verstanden habe, hast du nach dem SSD einbau das Betriebssystem neu installiert.
Weißt du noch welche Fehlermeldung du genau bekommen hast?

Schau mal in der „Verwaltung“ nach, ob Superfetch deaktiviert ist.

Hast du alle notwendigen Treiber wie z.B. Chipsatztreiber, Grafikkartentreiber, Soundtreiber und so weiter… installiert?

Mehr fällt mir im moment auch nicht ein.

Ja richtig, Nach der Installation der SSD wurde WIndows neu aufgesetzt und auf die SSD installiert. Weil ich die Hauptplatte © entnahm fehlte ja das Betriebssystem.

hmnh…welcher Fehler. Irgendeine Datei konnte nicht überspielt werden da die CD zicken machte. Was genau kann ich dir aber leider nicht mehr sagen.

Nur noch etwas anderes. Gestern spielte ich Medal of Honor, mein Prozessor war dabei dauerhaft auf 100 % Auslastung, sonst amcht eigentlich eher die Grafikkarte schlapp. Der Prozessor ist immer so bei 80 %.

Ja ok, und was ist mit den Treibern?
Das hört sich nämlch mehr nach einem Treiberproblem an.

Ich hab dir mal die Webseite von HP rausgesucht:

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareCategory?..

Überall wo Treiber steht runterladen und installieren.

Die hab ich gestern Abend allesamt nochmals geladen und installiert. Mit denen beschissenen Treibern gabs früher schon öfters Probleme bei dem Notebook. Ich kanns ja nochmal probiern und davor alle separat deinstallieren, aber normalerweise sollten alle drauf sein und laufen.

Aber Danke für die Hilfe =)

Habe gerade Feierabend und will mir die Sachen nochmals angucken. Mir is dabei gerade was im geräte Manager aufgefallen. Er zeigt drei Geräte an die nicht installiert sind und an einem „PCI-Bus 6“ angeschlossen sein sollen. Wie kann ich rausfinden welche das sind ? Aber ich deinstallier jetzt schon mal im vorraus alle treiber und spiel sie neu drauf.

Hallo,

bei diesem Problem kann ich dir leider nicht helfen.

Gruß Sam403