Hallo zusammen!
bin neu im board und weiß nicht, ob meine frage hier richtig platziert ist. es geht um folgendes: wir (eine gruppe von drei leuten) haben von der schule zwei dicke packen mit gesetzen bekommen; sprich „gesetz über die berufe in der krankenpflege und zur änderung anderer gesetze“ und „ausbildungs- und prüfungsverordnung für die berufe in der krankenpflege“.
nu haben wir dazu nen arbeitsauftrag mit zwei fragen bekommen, zu denen wir bestimmte gesetze raussuchen müssen. das problem ist nicht das raussuchen. das problem ist, dass wir diese arbeit so kreativ wie möglich gestalten sollen…
beispiel: die eine frage ist „welche konkreten aussagen in der ausbildungs- und prüfungsverordnung sind für mich wichtig, um mein examen zu bestehen?“
jetzt suchen wir das also raus und sollen die entsprechenden gesetze nett verpacken; eine gruppe aus einem früheren jahrgang hat zum beispiel ein kochbuch geschrieben, so auf die art: Krankenpflege-Examen für eine Person:… Man nehme…, dazu eine Prise blablabla…
filme sind wohl auch schon entstanden, foto-dvds, lauter solche sachen. da ich jetz an sich immer spaß hab an großen projekten, kommt für mich gar nich in die tüte, dass ich da mit ner langweiligen PowerPoint-geschichte komm, oder wohlmöglich mit etwas, wovon ich weiß, dass es schon mal gemacht wurde. wir haben zwei tage aktiv zeit (das heißt: unter der woche zu dritt treffen statt unterricht) und danach so oft es geht (was vielleicht recht selten sein könnte, weil eine von uns dauernd zu ihren eltern fährt) bis zum 25.06.09
hat jetzt jemand eine tolle idee oder wenigstens einen tipp oder iiiirgendwas im kopf, was uns einen schubs geben könnte?
freu mich über jeden tipp
liebe grüße, sue =)