LAP/Einzelhandel-Lebensmittel

Hallo :wink:

Ich habe in 3 Wochen LAP :confused:
und ich würd gerne fragen was da ungefähr kommen kann ??

Bitte helft mir!!

Hallo Lieschen,

danke das Du mich ausgewählt hast aber ich fürchte ich kann Dir
hierbei nicht helfen.
Alles Gute
Horatio

Ich nehme an, Du meinst die mündliche Prüfung?
Das ist bei mir jetzt schon ein Weilchen her (1999), aber mein Ablauf war folgendermaßen:
Ich wurde zu meinen Prüfern in einen Raum gebeten, dort lagen fünf Umschläge. Einen habe ich ausgesucht, durfte reinsehen und nochmal tauschen, den neuen allerdings MUSSTE ich verwenden.
Ich hatte dann zehn Minuten Zeit, mir Notizen zu machen und wurde dann in einem Gespräch abgefragt.

Was kommen kann: Warenkunde in Deinem Fachbereich. Einen groben Überblick solltest Du Dir verschaffen über Frischprodukte (Obst, Wurst, Fleisch, Fisch, Käse; je nachdem, was in Deinem Ausbildungsbetrieb vorhanden ist) und Tiefkühlprodukte, Weine und Spirituosen.

Lass Dir von Euren Lieferanten Infoblätter mitbringen und lies, was Du kriegen kannst.

Du musst kein Experte sein, aber ein wenig über alles wissen.

Mit dem Prinzip und indem ich mir alles selbst beigebracht hatte (denn ich war eigentlich nicht mehr als eine Auffüllkraft während meiner Ausbildung) bin ich auf 98% gekommen.

Viel Erfolg!

Hallo, das ist keine Prüfung in D also kanmn ich Dir leider nicht helfen. Haben Sie keine Ausbilder oder Lehrer?

Tut mit leid, das ist nicht mein Gebiet. Da kann ich leider nicht weiterhelfen. Trotzdem viel Erfolg bei der Prüfung.

Es tut mir sehr leid, aber ich kann da nicht weiterhefen.

Hallo lieschen 09
Das ist eine gute Frage leider habe ich als Fleischer die Prüfung gemacht. Jedoch wird bei jeder Prüfung über das haccp Konzept gefragt sprich Temperatur Kontrolle bei Lieferung und Lagerung. Lerne am besten Hygiene und die Temperaturen (Lagerung Lieferung) dann bist du immer auf der sicheren Seite. Tut mir leid das ich dir nicht komplett helfen kann aber über diese Sachen fragen sie eigentlich immer. Viel Glück bei deiner Prüfung vll. Kannst mir ja schreiben was dran genommen worden ist.
Mit freundlichen grüßen

Peter luger

Hallo Lieschen 09,

bei deiner Frage kann ich Dir leider nicht helfen.
Es wird dir nicht weiterhelfen, aber grundsätzlich würde ich vermuten, dass alles drankommen kann, was ihr durchgenommen habt.

Ich habe solche Prüfungen nicht gemacht und weiß daher nicht, was da alles geprüft wird.

Viele Grüße und viel Erfolg
Randolf Dieckmann

Keine Ahnung.

Davon habe ich leider keine Ahnung