tach leute, nu ma ne echt blöde frage
also ich hab hier son 66mhz pc rumstehn und ich will den als Apache Server laufen lassen um den Traffic auf meiner Website zu vermindern. ich weiss, der ist langsam usw. geht auch nur um große dateien die eventeull auf meiner website. oder ist 66mhz grundsätzlich zu wenig um apache zu starten?
also die hauptfrage jetzt -> wie installiere ich das alles?? weil ich habe gar keinen plan von linux. WAMP Systeme hab ich schon mehr als oft installiert, aber linux war mir immer fremd. hab mich darin mal versucht aber bei mir funktioniert da überhaupt gar nichts.
gibt es nicht einfach ein cd image oder so, dass man auf cd brennt, dasss sich dann installiert und gut is?
weil allein schon beim linux installieren krieg ich das kalte grausen!!!
und denn noch apache und so dazu bei diesen komischen verzeichnisstrukturen von linux. igitt!!!
also vielleicht gibts auch andere möglichkeiten?! der server muss nur dateien zur verfügung stellen. jedoch muss er auch seine ip regelmäßig zum webspace uploaden, die dann per php script in die entsprechenden links eingesetzt wird.
das sollte der server alles von sich asu ohne eingriffe von außen machen!
die dateien die auf dem server leigen sollten normalerweise auch icht am server selbst auf ihn geladenw erden sondern per entzlaufwerk von meinen windows pcs erreichbar sein.
genaueres zum pc: 486dx2, 66mhz, 16mb ram
oder sollt ich lieber den nehmen: 486dx4?, 100mhz, 32mb ram
was sagt ihr? der server wird wirklich selten angewählt!!