Hey Leute,
was kann man tun, wenn der Laptop dauernd erhitzt? Ich habe ihn bereits auseinandergebaut und ausgesaugt und es hat sich nichts geändert.
Dann hast Du es wohl nicht gründlich genug gemacht. Du musst auch den Lüfter von der CPU entfernen und die Kühllamellen reinigen. Dann alles schön sauber machen und mit neuer Wärmeleitpaste wieder zusammenmontieren.
Um was für ein Gerät handelt es sich denn?
Hast du mal geschaut ob es irgendein Prozess gibt, der ständig die Last nach oben treibt. Hatte ich vor kurzem auch und mein Lüfter lief ständig auf Hochtouren. Sobald ich den Prozess im Taskmanager abgeschossen hab ging es wieder runter.
Kann also auch an einem Softwareproblem liegen. Genaueres kann ich bei dir natürlich nicht sagen, müßtest du halt mal schauen ob da was auffällig ist.
wobei man aber viel kaputt machen kann, also vorsichtig sein und sich vorher videos auf youtube ansehen!!!
Ist das Gerät zufällig älter und von Sony?
Dann könnte ein BIOS-Update nützlich sein:
Glückauf!
Am besten bekommst du das Gehäuse mit Druckluft sauber. Aber sei vorsichtig!
Ersatzweise kannst du dir auch einen Laptopkühler kaufen.
Beispielsweise so einen:
Bei Amazon gibts davon jede Menge.
Wie heiß wird er denn? Ich würds noch mal machen wie colaka sagt, aber vorsichtig! und wie schon gesagt wurde: schau dir vorher Tutorials an!
Wo hast du den Laptop stehen, wenn du ihn benutzt?
Woran genau seh ich im Tankmanager, dass dort ein verbrauchender Prozess stattfindet?
Er ist schon älter und von ASUS, keine Ahnung aber, wie das genaue Modell heißt.
Ich hab ihn mittlerweile erhöht stehen, damit von unten Luft drankommt
Hast es inzwischen schon versucht, den Laptop vorsichtig mit Druckluft zu säubern? Erhöht ist schon mal gut.