Hallo kann mir wer helfen…wen ich den laptob einschaltete kommt das Logo vom Hersteller…danach bleibt der Bildschirm schwarz …was kam ich da machen? Und recovery geht auch ned…bitte um eine rasche Antwort danke
Erst mal das Problem weiter eingrenzen.
Kommst Du ins BIOS? Dazu musst Du den Rechner einschalten und dabei laufend F1, F4 oder F10 drücken - je nach Rechner. Gent das nicht liegt ein massiever Hardwarefehler vor.
Wenn Du ins BIOS kommst stelle den Rechner so ein dass er von CD oder USB bootet und erstelle Dir eine entsprechende BOOT CD oder Stick (musst Du mit nem anderen Rchner machen). Teste ob Du damit booten kannst und eine Anzeige bekommst. Ghet das? Dann hast Du ein Treiber Problem -direkt mit der Grafikkarte oder indirekt mit einem anderen Treiber der die Grafikkarte stört.
Wenn Du damit auch keine Anzeige hast, fällt mir nur noch ein Problem mit dem Speicher der Grafikkarte ein, da Du ja den Bootscreen bekommst.
viel häufiger werden F2 oder DEL benutzt.
Generell kann auch nur der eine Anschluss der GraKa defekt oder falsch angesteuert sein (also der, an dem das TFT hängt). Ggf. hilft es dann, einen externen Monitor mit dem -meistens- vorhandenen externen Anschluß zu verbinden.
Gruß
VB
Danke für diie zusätzlichen Tastenkombies.
Ein defekt im Anschluss der Grafigkarte ist natürlich als Ursache auch möglich.
Ein Wackelkontakt müsste in diesem Fall halt dafür sorgen, dass der defekt bei der Anzeige des Boostscreens immer gerade nicht besteht.
Um dies auszuschließen, einfach ein paar mal versuchen.
Ist der Bootscreen jedesmal zu sehen, aber dannach nichts mehr ist das als Ursachen eher unwahrscheinlich.
Wenn jeglicher Reset-Versuch nicht fruchtet, würde ich beim Hersteller mal nachfragen. Ist noch Garantie darauf? Du kannst dich auch an Reparaturstellen u.ä. vom Hersteller wenden!
Ja ich komm ins BIOS …dan wen ich recovery mach dauert es weg bis is fertig ist.Danach kommt ne Meldung das mit dem Windows was falsch läuft
Hallo
Ich entnehme deinem Eintrag dass Du es jetzt geschafft hast das Windows wieder „defekt“ herzustellen.
Ein nächster Versuch wäre nun mittels F8 Taste in den abgesicherten Modus zu gelangen und mal zu schauen ob Du dann die Systemrepair von CD/DVD starten kannst. Auch könnte man versuchen mit dem „abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern“ die wichtigen Daten auf ein anderes Gerät zu kopieren.
Falls dann noch Garantie, sofort in Anspruch nehmen!
Du kannst natürlich auch direkt in die Rettung-Disk von Windows booten und ein Systemrepair starten!