Liebe/-r Experte/-
Ich arbeite auf Lenovo T410
vor ca. zwei Wochen musste ich meine Festplatte auswechseln lassen. (Garantie)
Gleichzeitig habe ich einen Samsung-Bildschirm gekauft (24 Zoll!)
Schon vor dieser Zeit, aber jetzt immer wieder stürzt mein PC ab.(Völliger Absturz, schwarz, der PC lässt sich problemlos wieder aufstarten.)
a) wenn ich auf dem Netz ein Video anschaue,
b) aber auch wenn ich irgend etwas mache, z.B. Mail versende, Text schreibe usw.).
Die Grafikkarte ist aufdatiert.
Lenovo-Diagnose meldet keine Probleme.
Die Zuverlässigkeitsüberwachung im Wartungscenter meldet regelmässige Probleme und die Zuverlässigkeit ist seit bereits drei Monaten niedrig.
Die Bildschirmauflösung ist max. 1920 x 1080: Könnte das für den Laptop ein Problem sein?
-
Lenovo-Support empfiehlt mir, den Laptop völlig neu aufzusetzen. (Was muss ich dabei beachten, dass wirklich keine Daten verloren gehen?) - ich traue mir das nicht so recht zu.
-
Was könnte man vorher tun? Eine leistungsfähigere Grafikkarte? (Ist das zu empfehlen? Welche? Wer macht das? Gibt es mögliche Inkompatibilität und damit zusätzlich Probleme?)
-
Ich habe noch Garantie von mehr als einem Jahr. Kann ich da noch Support erwarten?
Ich bin ein Anwender, keine Experte (in dieser Sache). Ich bin froh, wenn Sie allgemein verständliche Aussagen machen.
Freundlich grüsst Bruno Achermann