Laptop-Akku lädt nicht mehr auf - was tun?

Guten Tag Zusammen,
gestern hab ich ein Problem entdeckt. Der Akku, meines Laptops ( erst ein knappes Jahr alt) hat praktisch keine Leistung mehr. Die Ladung nimmt immer mehr ab. Momentan steht die Anzeige bei 16%. Gestern noch bei 17%. Er lädt auch nicht mehr auf. Der Akku befindet sich im Laptop. Einen zweiten Akku habe ich nicht.
Woran kann dass liegen? Kann ich was tun?
Vielen Dank, für Eure Zuschriften.
Grüße
Thomas Mildner

hi,

prüfe zuerst, ob der Laptop mit dem Netzteil auf Netzbetrieb läuft oder immer noch auf Akku.
Windows sollte es in der Taskleiste anzeigen, eine optische anzeige am Laptop gibt es auch meistens.

grüße
lipi

Moin,

bei mir ist das Ladegerät das Problem. Leider meint es gelegentlich, dass der Strom nicht weitergeleitet werden muss. Das Kabel, das zur Steckdose führt muss ich dann rausnehmen und wieder fest reinstecken und schauen ob die Lampe leuchtet.

Es geschieht zum Glück nur selten, aber immer wenn ich die Leistung brauche.

Da das Gerät noch so jung ist sollte doch noch G. drauf sein.

Gruß Volker

Nach so kurzer Zeit sollte der Akku natürlich noch funktionieren. Hast du noch Garantie für den Laptop? Wenn ja dann würde ich mit dem Gerät einfach mal dort hingehen und nachfragen woran das liegen mag.

Ist das ein HP Läppi?
http://www.tweakpc.de/news/37376/hp-rueckrufaktion-fuer-gefaehrliche-notebook-akkus/
Wenn ja such auf der HP Seite nach Deinem Modell und wenn´s dabei sein sollte, nutze den Läppi nicht mehr. ramses90

Danke Dir für den Hinweis. Nein, es ist ein Samsung.

Gruß Volker