Hall, Ich habe ein alte Laptop von Firma Fijitsu Siemens Amilo pa 2548. Das hat bis gestern sehr gut gelaufen aber mein Sohn hat den Laptop etwas fester zu gemacht und seit gestern geht’s nur kühller, Bildschirm leuchtet nicht es kommt keine Ton.Ich denke schon das von Euch können mich helfen deshalb bitte sagen Sie mir, was soll ich machen.
Ich bedanke mich in vorraus bei Euch.
„etwas fester zugemacht“ lässt ja raum für spekulationen.
aber der reihe nach. im prinzip kann man bei der beschreibung ja auf einen hardware fehler/defekt schließen. was kann es also sein?
zunächst fallen mir da die displayscharniere ein. da laufen kabel drin, die leicht brechen können. dann müsste man aber mindestens noch die festplatte arbeiten hören und etwaige dioden leuchten sehen. ich kenne das notebook nicht - sind die lautsprecher am display oder am „rechner“ selbst? ist letzteres der fall, scheidet diese lösung schon mal aus.
dann könnte noch eine beschädigung am display selbst vorliegen und einen kurzschluss verursachen, der ein richtiges starten verhindert.
oh, eine möglichkeit gibt es noch: viele notebooks haben einen schalter/taster im verschluss mechanismus, mit dem das book auf stand-by geschaltet wird, wenn es zugeklappt wird. wenn der natürlich verklemmt oder beschädigt wurde, dann merkt das book nicht, ob es aufgeklappt ist und bleibt im stand-by.
Sie scheinen Laie auf dem Gebiet sein. Daher wird es sehr schwer für Sie sein, den Fehler zu finden, gar zu reparieren. Wenn die Garantie abgelaufen ist und Sie den Laptop nicht einschicken können, rate ich Ihnen einen RepairShop aufzurufen. Dazu am besten „laptop repartur stadt“ eingeben, wobei Sie „Stadt“ mit ihrem Stadtname auswechseln. Falls Sie nichts finden, können Sie hier nochmal unter Angabe des Städtenames nach Hilfe fragen.