Laptop asus Fährt nicht mehr Hoch

Hay alle,

nach der Wiederherstellung meines Laptops fährt er
nicht mehr hoch. Ich mach an, dann kommt das Asus Logo und weiter passiert nix mehr. In das Bios komme ich auch nicht rein. Das mit Akku raus, Netzkabel raus, den Knopf 20s drücken habe ich schon versucht, leider erfolglos…

Ich Hoffe ihr könnt mir helfen

Hallo

Kenne ich mit Laptops leider nicht aus. Beim PC empfehle ich immer, den PC zu öffnen und die Batterie, welche sich auf dem Mainboard befindet, heraus zu nehmen und drei - fünf Minuten zu warten. Danach wieder reinsetzen. Durch das entfernen der Batterie wird der PC in den Urzustand, Herstellerzustand, zurück gesetzt. Meistens funktioniert dieser Tipp. Öffne mal das Laptop und sieh mal nach, ob sich da auch eine Knopflochbatterie befindet. Falls ja, diese entfernen, warten und wieder neu einsetzen. Vorher natürlich vom Netz entfernen.

MfG.
Bernd

OmG :smiley: Danke

Freut mich, das ich helfen konnte.
Dann kannst Du ja eine gute Bewertung abgeben :wink:
Noch ein Tipp. Weiß nicht, wie alt Dein Laptop ist und ob Du ihn neu oder gebraucht gekauft hast. Die Batterie, welche Du ja entnommen und wieder eingesetzt hast, sollte so nach zwei - drei Jahren ersetzt werden. Wenn die nämlich leer ist, dann kannst Du jeden Tag das Datum und die Uhrzeit ändern, sowie die Einstellung im Bios. Weil die Batterie dafür sorgt, das alles im Hintergrund weiter läuft und alles gespeichert bleibt, wenn der PC ausgeschaltet ist. Kannst es ungefähr mit einer normalen Wanduhr oder Funkuhr vergleichen, welche auch über Batterie laufen.

MfG.

1 Like