Ich habe ein Problem mit meinem Fujitsu Lifebook. Also der bild schirm ist und bleibt dunkel ich kann nur einpaar umrisse erkennen das ist alles. Das Lifebook fährt normal hoch und ich höhre auch die Startmelodie von Windows 7 nur der bildschirm bleibt dunkel.
Ich habe das Lifebook mit meinem TV verbunden und da ist das bild einwandfrei nur auf dem Lifebook bleibt es dunkel.
Garantie habe ich keine was soll ich tun…???
Kann es sein, dass die Helligkeit deines Laptop-Bildschirms zu niedrig eingestellt ist?
Wenn sich auf deiner Tastatur eine „Fn“-Taste (meist Blau) befindet, halte diese gedrückt und stelle mit Hilfe der Sonnensymbole (im Bereich der Pfeiltasten) durch mehrmaliges drücken die Helligkeit höher ein.
Nein das funktioniert nicht…
Bleibt der Bildschirm auch dunkel, wenn der Laptop nicht an den Fernseher angeschlossen ist?
Ja der Bildschirm ist auch ohne das er am Fernseher angeschlossen ist dunkel.
Um einen Gerätedefekt auszuschließen hast du noch die Möglichkeit mal mit einer Taschenlampe gegen den Bildschirm zu leuchten - wird die Schrift dann besser ist wahrscheinlich die Hintergrundbeleuchtung defekt und der Bildschirm muss ausgetauscht werden.
Wird die Schrift nicht besser, hilft es vielleicht, den Grafikkartentreiber zu aktualisieren oder neu zu installieren.
Ansonsten noch die folgende Idee:
Schalte den Laptop einmal aus, nehme das Akku raus und entferne das Netzkabel. Drücke für 30 Sekunden den Power-Schalter. Dann setze Akku und Netzkabel wieder ein und starte das Gerät neu.
Dann ist wohl die Grafikkarte defekt
Ich kann zwar noch etwas erkennen wenn ich die Taschenlampe auf den bildschirm richte und denn Tipp mit dem Akku entfernen habe ich auch probiert das hilft auch nicht…
Und wie kann ich die austauschen…?
Beim PC einfach, beim Laptop würd ichs mir nicht zutrauen…
PC-Service!
Ich werden mich dann mal informieren danke?
Hy!
Bildschirmumschalttaste am Notebook betätigen mehrmals, wenn dann immer noch auf dem Notebook-Display nix zu sehen ist ist es warscheinlich kaputt!
Kostet ca. 200,- Euro
Hoffe ich konnte helfen!!!
Mfg
Thorsten
da kann ich nicht weiter helfen.tut mir leid
Hallo,
hier wird wahrscheinlich das Display bzw. ein Teil hiervon defekt sein und muss erneuert werden.
Viele Grüße
Team notebook-werkstatt24
http://www.notebook-werkstatt24.de