Hallo,
mein Samsung-Laptop startet nach Einbau einer neuen Festplatte nicht mehr. Es kommt ein grauer Bios-Bildschirm mit den Reitern „Boot Menu“ und „App Menu“.
Wer kann mir helfen?
Danke im Voraus
Matthias
Hallo,
mein Samsung-Laptop startet nach Einbau einer neuen Festplatte nicht mehr. Es kommt ein grauer Bios-Bildschirm mit den Reitern „Boot Menu“ und „App Menu“.
Wer kann mir helfen?
Danke im Voraus
Matthias
Hallo,
entweder ist irgendwas auf der HDD drauf wo das Gerät reinbootet und das wird Dir angezeigt, die HDD ist kaputt oder das Notebook.
Einfach mal Platte ausbauen, ins Bios gehen und schauen wie das dann aussieht. Dann erstmal die alte Platte einbauen udn schauen obs so aussieht wie man es kenn und dann eben die neue. So kann man das Problem einkreisen.
Danke für die Antwort.
An der HDD sitzt dieser Adapter: http://www.ebay.de/itm/172487014883
Das goldene Ende steckt in einer Art schwarzen Platine, aber dort, wie ich finde, etwas locker. Kann das der Grund sein?
Ich würde jetzt als Nächstes so ein Kabel zum Testen bestellen oder im zweiten Schritt eine neue Platte. Im Bios wird nämlich gar keine Platte gelistet.
Ich vergaß zu erwähnen, dass die HDD nicht ganz neu und mal runtergefallen ist.
Hallo,
oh je, du hast nicht nur keine Ahnung sondern überhaupt keine…
In diesem Fall sollte man zum Fachmann gehen.
Gruß
Bernd
Dafür, dass ich angeblich keine Ahnung hab, war meine Vermutung jedoch goldrichtig: Ein PC-Fachmann frickelte das goldene Flachbandkabel mit Gewalt in den Stecker auf dem Motherboard und nun läuft der Laptop wieder. Hat mich 15 € gekostet.