Laptop defekt acer aspire 5741g

hallo, habe 2010 einen laptop im media markt gekauft. das ist ein acer sapire 5741g mit bluray, i5 usw. ich kenne mich mit laptops nicht so aus daher meine frage bevor ich das ding in den müll schmeiße. vor eineiger zeit ist der laptop mir runtergefallen und die ecke wo das netzteil angeschlossen wird ist abgeplatzt. laptop funktioniert kein problem nur das mit der ecke nicht schön aussieht und das netzteil nicht mehr so hält wie es soll daher auch immer die probleme mit dem aufladen. aber bis dahin kein problem. diese woche dann lag der laptop auf dem boden und mein sohn (3 jahre) im geschlossenen zustand drauf getreten ist. fazit: display defekt. man kann es aber problemlos mit dem kabel am tv anschließen und es funktioniert. könnte ich mir jetzt ein gleiches modell kaufen wo als bastler oder defekt betitelt wird und meine teile in das erworbene einbauen? bei dem erworbenen sollte natürlich das display funktionieren :smile:. über eure antworten und tipps was ich noch machen könnte, würde ich mich sehr freuen da der laptop echt noch klasse in schuß ist und viel zu schade wäre in den müll zu werfen.

liebe grüße schon im vorraus und ein dicker dank

Hallo Kayli, wenn Du gern schraubst und genug zeit hast kannst Du sowas versuchen,
aber Du brauchst genau das identische Modell. Einfacher wäre es einen USB-Monitor zu kaufen und am Laptop anschließen.
Gruß

Edgar Albert

Hallo
ja klar kannst Du das machen, wenn Du Dir das zutraust und es exakt das gleiche Modell ist. Viel Spass dabei. Nur hoffe ich, dass Du weisst was Du alles ersetzen musst, denn oftmals ist viel mehr kaputt, als das was man optisch erkenn kann. Gruss Angie

guten Morgen, gerne würde ich helfen, aber ich bin leider nicht so versiert - und muss mir oft selbst Hilfe holen - sorry… LG barbaras78

Ja, Displays lassen sich recht einfach austauschen, vorausgesetzt natürlich, man hat ein wenig Erfahrung in der Richtung und ein Werkzeugsortiment.
Such mal nach einem ServiceManual für dein oder ein ähnliches Modell: da ist der Vorgang recht genau beschrieben.
Statt auf ein passendes defektes Laptop zu warten kannst du auch einfach ein Ersatzdisplay kaufen.
Es gibt Online-shops, die sowas haben.

mfg
vume5

Hi,also meiner Meinung nach lohnt der ganze Aufwand nicht,Display,Netzteil defekt.Wenn Du dich nicht sehr gut damit auskennst,lass die Finger davon.
Mein Rat an Dich,biete dein Laptop an Bastler an.

Da kann man nichts machen wen du Haftpflicht Versicherung hast lass es von der Versicherung ersetzen mit kaufbeleg und das dein sohn den schaden verursacht had.

Hallo kaylil,
da Dein Laptop ziemlich lediert ist, hast Du nach mrinrt Meinung zwei Möglichkeiten. Entweder Du wirfst ihn weg, oder Du suchst Dir ein PC-Bastler, der ihn Dir richtet. Eine ordentliche Reperatur wäre zu kostspieloh. (dadür gibt es einrn Neuen)
Ed grüßt Dich
Thomas Mildner

Hallo Kayli,

ist natürlich dumm gelaufen. Also, mit dem erwerben eines defekten Laptops und dem Umbau sollte funktionieren. Du kannst dir aber doch auch einen Computer-Bildschirm kaufen und den Laptop dann als normalen PC nutzen oder eben halt nur als Sicherungs-PC. Wegwerfen würde ich ihn auf keinen Fall !!

Gruß
M. Koch

Hallo Kayli,

Zunächst mal,ich habe auch kleine Kinder,daher:Laptop nicht auf den Boden legen!
Was das Netzteil angeht scheint es ja wenig bis keine Probleme zu verursachen.
Das es auch am TV funktioniert ist ja ein gutes Zeichen,dann scheint im Inneren ja alles noch ok zu sein.

Wenn ich dich richtig verstehe,willst du aus 2 Laptops eins zum Verkauf und eins für dich machen.
Ein Laptop zu zerlegen bzw. wieder zusammen zu kriegen ist nicht ganz ohne,da es im Gerät sehr eng zugeht und da geht schnell mal was kaputt.

Meine Idee wäre nur das Display zu tauschen,das ist nicht so viel Aufwand(mehr oder weniger musst du nur ein Kabel neu anschliessen).

So könntest du das Teil „ohne Display“ an Bastler verkaufen und das „neue Gerät“ behalten.

Ein Display für dein Lappi wäre z.B.

http://www.amazon.de/Display-gl%C3%A4nzend-Acer-Aspi…

von Amazon für knappe 70 Euro.

Sollte ich dich falsch verstanden haben,meld dich nochmal,ich helfe wo ich kann.

Viel Glück,
gruß
Neardark

Hallo Kayli.

Eine Reparatur des Displays bekommst Du für 129,-€. Der Neupreis heute beträgt immerhin noch über 600,-€ als lohnt die Reparatur denke ich. Auf Verdacht einen anderes defektes Notebook kaufen auf Verdacht würde ich nicht.
http://www.elektro-export.de/epages/es114318.sf/?Loc…

Gruß Reinhard

An deiner Stelle würde ich mich da mal beim Hersteller oder beim IT Fachhändler informieren ich kann dir diese Frage jetzt leider nicht beantworten da ich mit Laptops nicht viel zu tun habe.