Laptop Dell Inspiron Netzteil 20v kompatibel?

Hallo, ich habe einen Dell Inspiron 1090 Laptop und mein Netzteil verloren… Kann ich das meines alten Laptops nehmen? LiteOn Model PA-1650-01
Input: 100-240v -1,6A 50-60Hz.
Output: 20v - 3,25A.

Vielen Dank!

Hi!

Wenn der Stecker passt dürfte das kein Problem sein.

VG

Hallo Martin,

vielen, vielen Dank für deine Antwort!
Es ist also nicht schlimm ein Netzteil mit 20v zu nehmen wenn auf meinem Laptop 19v steht?
Dann bin ich ja beruhigt!
Danke!

Das eine Volt mehr, gut, hört sich jetzt nicht nach viel an. Wird so gesehen auch bestimmt ne weile funktionieren. Aber befeuert mal so filigrane Dinge wie Prozessor, Arbeitsspeicher, oder den Grafikprozessor. Dort ist ein ganzes Volt mehr zu 99,75% tödlich.

Hinzu kommt dass das Netzteil überhaupt nicht für die Leistung des Laptops ausgelegt ist. Ich könnte für mein Dell XPS L702 kein Netzteil mit nur 90W oder weniger nehmen. Hat schon ein Grund wieso das Original 130W hat.

Unterm Strich, probiere es, entweder du himmelst dein Laptop, oder das Netzteil verkocht.

Hallo,

das würde ich nicht empfehlen, selbst wenn der Stecker passen sollte.

technischer Hintergrund: DELL-Ladegeräte identifizieren sich am Notebook. Wenn ein fremdes Netzteil angeschlossen wird, kann das Notebook durchaus laufen, aber der Akku wird nicht geladen und es kann passieren, dass das Notebook mit geringerer Leistung läuft.

Ro
PS: Ich habe noch sehr gute Kontakte zum Dell-Support. - Wenn Du ernstes Interesse hast, dann schreib mich nochmal per Nachricht an.

Moin,
du brauchst
Spannung: 19,5V
Stromstärke: 3,34A
Ausgangsleistung: 65W

Also würde ich es nicht machen, gibt es zudem günstig bei Onlineauktionshäusern.

Gruß

thomas-morus