Laptop Dell Inspiron pp 22x Netzteiladapter P10 ?

Ich habe einen Laptop Dell Inspiron pp 22x leider ohne Netzteil. Weiss jemand was da für ein Netzteiladapter zum einstecken in den Laptop nötig ist? Die Anbieter zeigen leider keine Draufsicht auf den zuständigen Stecker. Netzteile werden neben den elektrischen Daten mit dem Steckdurchmesser, in diesem Fall 7,4 / 5 mm angeboten. Nur in einem Fall beschreibt der Anbieter einen zentralen Mittelstift - gesehen habe ich das natürlich auch nicht. Meines erachtens muss in meinem Fall durchaus ein Mittelstift vorhanden sein Durchm. ca. 1,5 mm. Die Abbildung der Buchse ist stark vergrößert unten zu sehen.Dell2 Dell 1

Nach kurzem googeln habe ich das hier gefunden: https://batteryempire.de/green-cell-pro/621-green-cell-pro-netzteil-ladegerat-fur-laptop-dell-latitude-d600-d610-d620-1545-xps-16.html?search_query=Laptop+Netzteil+Dell+Inspiron+PP22X&results=2&type=Green%20Cell%20®%20Netzteil%20/%20Ladegerät%20für%20Dell%20Inspiron%20PP22X
Mehr als „Original“ geht ja wohl nicht :smile:

Hallo!

Die beiden Kontakte für den Strom sind die Außen- und Innenseite des „Röhrchens“, der Mittelkontakt dient zur Kommunikation zwischen Laptop und Netzteil via one-wire Protokoll. Genauer gesagt erfährt der Rechner darüber, wieviel Watt das Netzteil hat.

Aus Erfahrung kann ich sagen, wenn der Kontakt fehlt, geht der Rechner von einem schwachen Netzteil aus. Meiner weigerte sich dann, die Taktfrequenz über den Basistakt hinaus anzuheben, und der Akku wurde nur geladen, wenn der Rechner aus war. Als Notlösung geht das also, schön ists nicht.

Meines Wissens hat der Stecker 7,9mm Durchmesser (ohne Garantie), aber wegen diesem Elektronik-Mist sehe ich bezüglich Universalnetzteilen schwarz.

Du benötigst ein Netzteil explizit für Dell.

Danke ! Bei verschiedenen Anbietern die Netzteile für den Dell Inspiron anbieten ist immer 7, 4 / 5 mm angegeben, ich werde da nochmal nachmessen,