Laptop "Dell Vostro 3700 Upgrade aufWindows 8.1

Hallo,
ich möchte den o.g. Laptop von Windows 7 auf Windows 8.1 upgraden. Von Dell wird ein Upgrade nicht angeboten. Die installierte Hardware kann nicht ausgelesen werden. Von Dell bekommt man nur für 2 Jahre Support.
Das Windows 8.1 als Betriebssystem habe ich gekauft und möchte es auch jetzt installieren.
Für die verbaute Hardware bekomme ich nicht die genaue Bezeichnung und ob es dafür die Treibersoftware für Windows 8.1 gibt.
Wer kann mir hier weiterhelfen?

Danke
Wolfgang

Hi

Hallo,
ich möchte den o.g. Laptop von Windows 7 auf Windows 8.1
upgraden. Von Dell wird ein Upgrade nicht angeboten. Die
installierte Hardware kann nicht ausgelesen werden. Von Dell
bekommt man nur für 2 Jahre Support.

Dell unterstützt beim Vostro kein Windows 8.0 bzw. 8.1.

http://www.dell.com/support/article/de/de/debsdt1/SL…

Das Windows 8.1 als Betriebssystem habe ich gekauft und möchte
es auch jetzt installieren.

Das klingt wie ein trotziges Kind . Leider hast Du das Geld umsonst ausgegeben - oder es gibt einen anderen Rechner, den Du updaten kannst.

Für die verbaute Hardware bekomme ich nicht die genaue
Bezeichnung und ob es dafür die Treibersoftware für Windows
8.1 gibt.
Wer kann mir hier weiterhelfen?

Wenn der Gerätehersteller hier nichts unterstützt, dann ist das eine
Installation auf eigenes Risiko und falls dabei Fehler auftreten, wenn willst
Du dann fragen? Bei der Fehlersuche wirst Du dann wohl kaum eine Lösung finden
und hier im Brett hat auch nicht jeder für jeden Gerätetyp die entsprechende Treiberliste.

Hier hats wohl einer geschafft, vielleicht kannst Du mit dem Nutzer in Kontakt treten,
allerdings war das vor 2 Jahren:

http://www.drwindows.de/windows-8-allgemein/66996-tr…

Wie gesagt: Alles auf eigenes Risiko. Ich würde vor so einer Aktion auf jedenfall ein Image des installierten Rechners ziehen = komplettes Abbild des Rechners mit Betriebsystem - nicht nur Backup der Daten!

Freunden rate ich von solchen Aktionen (auch aus Eigennutz) davon ab, da ich im weiteren Fehlerfall dann wahrscheinlich auch nicht weiterhelfen könnte (und wollte).
Sowas wird eine Endlos-Story -> viel Aufwand für Nix.

Es gilt immer noch der Satz: „Never change a running system.“ (außer wenns vielleicht keine Sicherheitsupdates mehr gibt.