Laptop erkennt Brüllwürfel nicht

Hallo liebe Wissende

Habe einen Laptop der Marke Acer mit Win7.
Habe mir einen Brüllwürfel von MusicAngel gekauft.

Nun meine Frage: Warum erkennt mein Laptop den Brüllwürfel nicht als Wechseldatenträger?

Laut Google brauche ich keine und gibt auch keine Treibersoftware.

Würde mich über Antworten freuen
Lieben Dank im Vorraus

Grüße
Corsalady59

Nun meine Frage: Warum erkennt mein Laptop den Brüllwürfel
nicht als Wechseldatenträger?

„Brüllwürfel“ sollen vermutlich irgendwelche Lautsprecher sein? Dann ist die Frage einfach zu beantworten: Weil Lautsprecher nun mal keine Datenträger sind.

Ich schlage jetzt nicht nahc, wie die Teile angeschlossen werden - das kannst Du ja im Zweifelsfall mal schreiben. Ich sehe zwei Möglichkeiten: Ein normaler Klinkenstecker - in dem Fall wird nix erkannt. Oder es wird über USB angeschlossen und damit ist in den Teilen eine Soundkarte eingebaut. Ich gehe mal von diesem Fall aus. Vermutlich musst Du nur die richtige Soundkarte auswählen. Start->Systemsteuerung->Sound

Hallo

Also der Würfel hat einen USB anschluss. Mit einem Schlot für eine MicroSD spreicherkarte und kann auch einen USB-Stick anschließen

Das komische ist das der Laptop meinen als Wechseldatenträger erkennt, den allergleichen von einem Bekannten nicht.

Muß ich vielleicht Einstellungen an dem Würfel die obwohl baugleich sind machen die meiner schon hatte?

Oder das Teil kam schon defekt an…

Gruß Corsalady