Liebe Community,
ich hab einen Laptop Acer Aspire E17, seit ca. 6 Monaten, (Windows 10). Hab einen 2ten (größeren) Monitor angeschlossen (auch Acer) und „die Anzeige erweitert“. Hat die letzten 6 Monate auch super funktioniert. Konnte auf beiden Monitoren arbeiten. Gestern schalt ich den Lapi ein und auf dem externen Monitor kommt nur die Meldung „no signal“. Außerdem ist er auch der Meinung, dass kein Drucker mehr angeschlossen ist - was aber nicht der Fall ist. Beide sind mit Kabel angeschlossen und haben auch am Abend zuvor noch wunderbar funktioniert. Hab schon aus- und eingeschalten, den PC runtergefahren und wieder hochgefahren. Die Kabel getauscht. Mir fällt nix mehr ein.
Wäre Euch für jede Idee dankbar.
Beide Anschlüsse über USB?
Ich hatte schon mal einen Laptop, da gab es einen Wackelkontakt an der USB-Schnittstelle…
Beatrix
Monitor HDMi, Drucker USB.
Interessehalber gefragt: Hat Windows irgendein Update kurz zuvor drauf gespielt?
Bei meiner Mutter gab es das gleiche Problem mit dem Drucker, von heute auf morgen erkennt der den nicht mehr, da war direkt davor ein neues Update installiert worden.
Ich habe leider noch keine Lösung, aber wäre es denkbar, dass irgendwelche Treiber nicht mehr damit arbeiten können - den wenn man das prüft, kommt als Antwort dass alle aktuellen Treiber (Drucker) installiert sind. Eventuell ist dieser aber mit einem Teil des Updates nicht kompatibel???
Hoffe, dass Problem hat sich bei dir schon gelöst.