Hallo,
ich habe den Laptop Toshiba Satellite L670 mit Windows 7 (64bit). Dieser Rechner hat ganz viele Optionen, die von Toshiba vorinstalliert sind. Das Toshiba Diagnose-Tool gibt z.B. an:
- Grafikkarte ATI Mobility Radeon HD 5650
- Bildschirmauflösung 1600x900 Pixel
- Netzwerk Realtek PCIe FE Family Controller und Realtek RTL8191SE Wireless LAN…usw.
Sind diese Teile wirklich eingebaut?
Beim Recovern des Systemlaufwerks hat mir Acronis die Partition C völlig zerstört, die Partitionierung war weg, und damit auch sämtliche Systemdaten.
Ich habe mir eine neue Festplatte mitsamt Windows 7 gekauft und Windows zunächst einmal installiert. Dabei fiel mir auf, daß die optische Qualität der Bildschirmanzeige miserabel war. Die Auflösung war von 800x600 bis irgendwas um 1150x785 möglich, nicht bis 1600x900.
In der Systemsteuerung war nachzulesen, daß als Grafikkarte eine „Standardkarte“ eingebaut ist, als Netzwerkadapter ein „Standardtyp“. Die genaue Bezeichnung habe ich im Moment nicht, da müßte ich die Platte erst wieder einbauen.
Frage: kann es sein, daß ggf. ganz billige Standardteile durch Toshiba-Features so aufgemotzt werden, daß sie so funktionieren wie die o.g. Adapter? Bei der neuen Platte ist derzeit nichts als Windows 7 drauf, da die Toshiba-Programme alle weg sind.
Ich habe sie zwar noch im Image von C, angelegt von Acronis True Image 2010, aber jedes Recovern dieser Imagedatei führt zur Zerstörung der Partition. Die Meldung, daß das Recovern nicht erfolgreich war, kommt bei ca. 60min Laufzeit 4 sec vor Ende des Vorgangs.
Über Info würde ich mich sehr freuen
Gruß
Pauli