Hallo zusammen,
Ich habe jetzt ganz viel gegooglet und komme nicht weiter, auch wenn viele ein ähnliches Problem schreiben.
Gestern hat windows 7 beim Herunterfahren automatische Updates vorgenommen. Heute habe ich den Laptop ein Toshiba Satellite L 670 hochgefahren. WLAN ist eingeschalten, das Symbol in der unteren Startleiste neben der Uhr jedoch ist geixt. klicke ich darauf, steht da: „nicht verbunden. Es sind keine Verbindungen verfügbar.“ Sofern ich über Systemsteuerung versuche ein neues Drahtlosnetzwerk zu verbinden, kommt die oben beschriebene Meldung wieder.
Viele sagen, man sollte den WLAN Treiber neu installieren. Aber wie soll das gehen, ohne Internetzugriff? Eine Installatins-cd habe ich nie dazu erhalten (die Hersteller machen mittlerweile auch alles online) und Windows ist auf dem Gerät mit einem Wiederherstellungsprogramm ausgestattet.
Ich hoffe, dass das kein Hardwareproblem ist, und der WLAN Empfänger im gerät Defekt ist. Wie ich das prüfen kann, konnte ich nicht heraus finden.
kann mir jemand bei der Lösung und dem wiederherstellen vom Internet am Laptop helfen? WLAN an sich funktioniert bei mir, liegt nicht am Router. Denn diesen Text schreibe ich über mein ipad im eigenen WLAN.
lieben Dank.