Laptop erkennt keine Festplatten mehr

Hallo Leute,

ich habe auf einmal das Problem, dass ich auf meinem Laptop auf keine externen Festplatten mehr zugreifen kann. Am Desktop ist alles ok.

In der Datenträgerverwaltung bekomm ich sie nicht angezeigt, dafür zeigt er sie mir mit einem Fehler (gelbes Dreieck mit „!“) im Geräte-Mangager an.

Habt ihr einen Rat für mich?

Gruß ins Wochenende

Thorsten

Hallo,

ich würd mal den Fehler suchen, wenn du den behebst sollte das auch wieder klappen.
Würd dir ja gern helfen, aber wenn du das wolltest hätest du wenigstens ein paar Fakten geliefert.

hth

Hallo,

dafür zeigt er sie mir mit einem Fehler (gelbes Dreieck mit
„!“) im Geräte-Mangager an.

ich vermute, dass überhaupt nichts mehr am USB-Port erkannt wird.

Installier mal den Treiber neu

Gruß,
Woody

Hallo,

entferne bitte die mit Dreieck markierten Treiber aus deinem Gerätemanager. Fahre das System herunter, entferne die USB-Geräte und startet dein System neu. Erst anschließend schließe eine USB-Festplatte wieder an. Das System müsste die Festplatte erkennen und den Treiber selbstständig installieren.
Beachte, dass die Verwendung mancher Festplatten ohne eigene Spannungsversorgung zu Problemen führen kann, wenn das USB-Port nicht genügend Strom liefert. Auf die Dauer kann man sich sogar seinen USB-Anschluss beschädigen. Auf der sicheren Seite ist man immer, wenn mann externe Festplatten nur mit eigener Spannungsversorgung verwendet, ggf. über einen Hub mit eigenem Netzteil.

LG Culles

Danke für die ausführliche Anleitung.

Habe das System auf einen früheren Zustand wiederhergestellt und plötzlich hat wieder alles funktioniert. Warum auch immer.

Gruß

Thorsten