Laptop extrem langsam nach Tastatur/Touchpadaustausch

Hallo,

hatte kuerzlich das Problem dass sich bei meinem Laptop der Mauszeiger von alleine bewegt hat (siehe weiter unten hier im Forum). Das konnte ich beheben indem ich einen kleinen Punkt (keine Ahnung wie das Ding heisst) in der Tastatur mit dem man die Maus auch bewegen kann abgeklemmt hat.

Der Mauszeiger macht seitdem keine Probleme mehr - aber der Laptop um so mehr: Er ist extrem langsam. Wenn ich einen Satz tippe muss ich ca. eine halbe Minute warten bis dieser auf dem Bildschirm zu sehen ist… Den RAM erkennt er aber. Hab keine Ahnung wieso der Laptop auf einmal so langsam werden konnte. Glaube nicht wirklich an einen Virus sondern eher dass es etwas mit der Reparatur zu tun hatte weil das Problem unmittelbar danach aufgetreten ist - wo koennte ich hingekommen sein? Was koennte kaputt gegangen sein was die Langsamkeit verursacht?

Zusatzinfo: Hab wegen dem Mauszeigerproblem auch mal eine andere (baugleiche) Tastatur angeschlossen und da hat er nur gepiept und verrueckt gespielt. Was koennte ich dabei kaputt gemacht haben?

Es ist uebrigens ein aelterer Dell Inspiron 8500. Hab noch ein Schlachtmodell herumliegen, d.h. Teile austauschen duerfte kein Problem sein. Teile kaufen duerfte sich jedoch nicht mehr lohnen.

Gruss und Dank
Desperado

Hat sich von selbst repariert…
Genau so plötzlich wie er angefangen hat zu spinnen ist er auch wieder normal geworden… mal gespannt ob das so bleibt.