Laptop fährt nicht hoch

HY
also ich wurde zur hilfe bei einem freund gebeten den der hat 3probleme eins hab ich hier schon so halbwegs geklärt aber 2 stehen noch offen

1.Toschiba sattelite(Windows 7)angaben keine muss ich noch mal nachfragen).Also der laptop startet kurz kühlerund alles mögliche gehen doch nach ca. 2sek aus nur die festplatte läuft ich habe keinen plan mehr ich hab dass ding aufgemacht es sah alles relativ in ordnung aus doch im internet hatte noch einer dass problem aber es wurde nie gelöst?

2.sony vaio(genauso wie oben(windows 7))Also der laptop startet dann soll man wählen normal starten oder reparieren und starten normal starte da ist er ab dem laden aus und reparien kann er wochen installations cd geht auhc nihct kann man auhc wochen laden also ich bitte um hilfe.

Hi!

Bezueglich des Sony Vaios:

Wenn du den Laptop startest: Wird das Sony VAIO Logo angezeigt?
Falls nein, dann handelt es sich defintiv um ein Hardwareproblem.
Wird das Logo angezeigt, dann hat dein Freund sich sein Betriebssystem zerschossen.

Ist das Windows 7, das installiert ist, das Originalbetriebssystem, das von Anfang an auf dem Notebook war?
Falls ja, versuche folgendes.
Druecke den Einschaltknopf und sobald das VAIO Logo auf dem Bildschirm erscheint, druecke immer wieder die Taste F10. Das sollte das Recovery Tool starten. Hier kannst du ein sogenannte Recovery durchfuehren.

Sollte das Windows 7, das installiert ist, nicht das urspruengliche sein, dann hast du noch die Moeglich sogenannte Recovery DVDs bei Sony direkt ueber den Support zu erwerben.

Denn das Problem bei Sony Vaios: Wenn du versuchst irgendein Betriebssystem zu installieren, funktioniert es entweder GAR nicht oder wenn die Installation klappt, funktionieren die meisten Hardwareteile nicht mehr richtig aufgrund fehlender Treiber, die man nur sehr sehr muehsam im Internet zusammen suchen muss.

Zu dem Toshiba: Denke, dass der Luefter und/oder die Kontakte vom Luefter zum Mainboard Schrott sind oder das Bios, in dem die Lueftersteuerung geregelt wird, fehlerhaft ist. Hast du da das genaue Modell von dem Laptop? Dann koennte man nach einem Bios Update schauen. Wenn das nicht hilft, ist es ein Hardwarefehler. Wenn ein Luefter als Ersatzteil nicht zuviel kostet, wuerde es sich lohnen zu pruefen ob nach neuem Lueftereinbau der Kasten wieder laeuft.

Lieben Gruss
Sabrina

Hallo,

Vorab: Bitte gib dir beim nächsten Beitrag etwas mehr Mühe! Man kann deinen holprigen Ausführungen kaum folgen, weil Grammatik & Rechtschreibung total miserabel sind.

1.Toschiba sattelite(Windows 7)angaben keine muss ich noch mal nachfragen).Also der laptop startet kurz kühlerund alles mögliche gehen doch nach ca. 2sek aus nur die festplatte läuft ich habe keinen plan mehr ich hab dass ding aufgemacht es sah alles relativ in ordnung aus doch im internet hatte noch einer dass problem aber es wurde nie gelöst?

Deine Angaben sind sehr dürftig. Ich würde jetzt mal auf ein defektes Netzteil bzw. die Stromversorgung tippen.

2.sony vaio(genauso wie oben(windows 7))Also der laptop startet dann soll man wählen normal starten oder reparieren und starten normal starte da ist er ab dem laden aus und reparien kann er wochen installations cd geht auhc nihct kann man auhc wochen laden also ich bitte um hilfe.

Denke gleiches Problem wie oben. Der Akku scheint hinüber zu sein.

Wenn noch Garantie drauf ist, würde ich die Geräte mal einschicken. Ansonsten mal mit einem Universalnetzteil und ausgebautem Akku versuchen zu starten.

VG

Beim vaio könnte ich es mal ausprobieren und beim toschiba der startet ja garnicht der geht kurz an und dann wieder aus.Zu den laptops kann ich noch weitere information schiken dauert nur ein bisschen.

ps.Meine tastatur ist schrott deswegen muss ich sehr draufdrücken und er erkennt dann ein paarbuchstaben nict deswegen einige schreib fehler.

Kommst du denn beim Toshiba ueber F2 ins Bios?