Guten Tag liebe gemeinde. ICh habe von einer Freundin den Laptop bekommen, der seit einiger Zeit nicht wirklich hochfährt.
Sie gab ihn mir und meinte, dass er nicht wirklich hochfährt und sich von alleine wieder ausschaltet, außerdem würde der Lüfter nicht funktionieren.
Ich habe darauf hin einen neuen Lüfter gekauft und ihn ausgewechselt und versucht den Laptop zu starten, direkt über Stromkabel. Der Lüfter hat vielleicht 2-3 Sekunden seine Touren gedreht und blieb danach sofort stehen.
Der Laptop kam nicht wirklich zum booten, ich bekam kurz einen schwarzen Bildschirm, dann fuhr der Laptop von alleine hoch und es kam die Meldung, dass die Windowsreperatur vorbereitet wird und kurz darauf schaltet sich das Ding wieder aus.
Was mir auffiel war, dass anscheinend die Festplatte nicht genügend Strom bekommt, denn es kamen immer wieder diese Geräusche, als wenn man eine externe Platte anschließt und die Platte in Bewegung kommt und dann plötzlich die Stromzufuhr kappt.
Dieses Geräusch hatte die Platte durchgehend gemacht.
Ich habe die Festplatte rausgenommen und mal als externe an den PC angeschlossen. Die Festplatte an sich funktioniert problemlos aber was mein eigentliches Problem ist weiß ich leider nicht.
Kann mir jemand helfen?
Einige Daten zum Notebook
Acer Aspire 6920G
Intel Core2Duo Prozessor
250GB Festplatte
GeForce 9500M 512MB
4GB DDR2 Ram