Hallo:smile:
mein Laptop (Medion 96500)findet meine Festplatte nicht.
Bin auch schon im BIOs reingegangen, dort steht dann „None“…???
Die Festplatte funktioniert aber in einem anderen Laptop.
Kann mir jemand helfen???
Lieben Gruß Nadine
Hallo:smile:
mein Laptop (Medion 96500)findet meine Festplatte nicht.
Bin auch schon im BIOs reingegangen, dort steht dann „None“…???
Die Festplatte funktioniert aber in einem anderen Laptop.
Kann mir jemand helfen???
Lieben Gruß Nadine
Das Notebook sollte zum Hersteller zur Reparatur.
Hallo Nadine,
hast du mal versucht, eine andere Festplatte einzubauen? Wenn ja, setze mal das Bios auf Werkseinstellungen zurück.
Auf den Festplatten sitzen kleine Jumper. Dieser muss auf Master sitzen oder ganz weg bleiben.
Wenn nichts hilft, vermute ich einen Defekt am Anschluss im Laptop.
Ich hoffe, dass dein Problem so behoben wird
Gruß
Jonas
Hallo Nadine
Mit Laptops kenne ich mich nicht so aus.Das einzige,was ich Dir vorschlagen kann,wäre folgendes.
Überprüfe mal die Steckverbindungen von der Festplatte.Auch,ob sie als Master eingestellt ist und nicht als Slave.Wenn Du das alles gemacht hast,gehst Du wieder in das Bios rein und schaust nach,ob sie nun erkannt wurden ist oder nicht.Vielleicht hilft auch eine manuelle Suche im Bios.
Ansonsten kann ich Dir leider nicht helfen.
Bernhard
Danke für dein Tipp )))
die andere Festplatte funktioniert einwandfrei ))
Sichere Mal deine Daten, wenn noch welche vorhanden sind und formatiere die Festplatte. Dann schließe diese nochmal an und hoffe, dass es geht. Ich glaube weniger, dass die Festplatte defekt ist, da sie sonst nicht mehr in einem anderen Gerät erkannt würde.
Danke für dein Tipp )))
die andere Festplatte funktioniert einwandfrei ))
Hi fliederfee,
ich geh mal davon aus das es eine externe Festplatte ist? Hast du mal in der Datenträgerverwaltung nachgeschaut. Einbfach Datenträgerverwaltung im Start eingeben und dann läd er sich autom. dort findest du alle festplatten, kann mehere partitionen eingeben auf einer festplatte speicherplatz reduzieren etc.
Lg
mici
Vielen Dank für deine Antwort, aber ich hab die Festplatte schon gewechselt und es funktioniert alles
Trotzdem Danke
Hy
Schreibe dir mal die Daten von deiner Festplatte ab und gehe dann ins Bios… und dann unter User Daten eintragen… ich würde auch mal eine andere Festplatte
austesten … wenn das alles nicht geht ist dein HDD-Controller im eime3r.
Hoffe ich konnte helfen!
Mfg
Thorsten
hallo,
sorry kann leider nicht helfen. liebe grüsse