Laptop friert regelmäßig ein

hallo.
Problem: mein laptop freezet regelmäßig ein.
bereits geprüft: war schon 2 mal zur „reparatur“ und wurde nix gefunden. hard- und softwaretests wurde durchgeführt. teile ausgetauscht, es half nix. sonstige sachen, wie festplatte defragmentieren, virenscan usw blieben ebenfalls erfolglos.
merkmale: einfache sachen wie facebook, youtube usw, laufen gut. nur wenns ein ganz wenig mehr zu arbeiten gibt. (gaming usw) bleibt er hängen. kein bluescreen, kein blackscreen, bleibt einfach stehen.
theorien: mir wurde gesagt das entweder das mainboard oder der prozessor im eimer ist. auch wurde von einer „kalten lötstelle“ bei der grafikkarte gesprochen. da ich bei solchen sachen nur gering bewandert bin wende ich mich an die öffentlichkeit des internets.

kann mir irgendjemand helfen bzw hat andere ideen woran es liegen könnte. ich bedanke mich im vorraus für die antworten. lg

Was Dir gesagt wurde, könnte schon sein, dafür spricht das Einfrieren bei Belastung. Kann aber auch nur ein RAM - Modul defekt sein. Sofern es mehrere sind, nimm sie doch mal abwechselnd raus.