Hallo Leute !
Ich wollte mal gern mal wissen was man für das Studium Digitale Medien für einen Notebook braucht ?
Mein Sohn will sich natürlich so ein ding für ca 2000 euro kaufen , ich finde das allerdings ganz schön hoch angesetzt !
Hatte mir ehr so maximum 1000 euro vorgestellt , dafür muss man doch eigentlich schon was sehr vernünftiges bekommen … Brauche dringend da euren rat …
Vielen dank im voraus …
LG
Hallo natürlich wollen Söhne und Töchter immer die teuren Sachen aber ich gebe Dir Recht , denn für den halben Preis gibt es auch super gute Geräte.
Viele Grüße noro
Die Frage ist doch erstmal, was mit dem Ding gemacht werden soll. Für das Mitschreiben in Vorlesungen würde auch was für 500€ völlig ausreichen, für eine Online-Vorlesung ebenfalls. Wenn es aber darum geht, selber Filme zu schneiden sind 2000€ eher am unteren Ende - wenn es denn unbedingt ein Laptop sein muss. Ein stationäres Gerät würde da weniger als die Hälfte kosten, aber das kann man eben auch nicht mitnehmen.
Aber eins ist sicher: 1000€ sind entweder zu wenig oder zu viel.
Okay… Ich danke euch ! Lg
Wobei ich noch etweas zu bedenken möchte: Für das Mitschreiben in Vorlesungen ist es sehr angenehm, wenn der Laptop eine lange Akkulaufzeit und ein geringes Gewicht hat. Beides kostet Geld. Mein 13-Zoll-Laptop mit 960 Gewicht und (ungelogenen) zehn Stunden Laufzeit hat als B-Ware 800nochwas gekostet. A-Ware gab’s ab 960 (mit kleinerem Prozessor), meiner hätte als A-Ware 1200nochwas gekostet.
Gruß,
Max