Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Laptop (HP 620).
Mein Laptop geht dauernd in den Stand by. Mal sofort nach dem Hochfahren, mal nach einigen Minuten oder auch mal erst nach einer Stund wenn ich Glück habe. Bevor er in den Stand by geht fängt der Bildschirm immer erst an zu flackern.
Kennt jemand dieses Problem? Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Danke.
Hallo,
mach bitte folgendes:
- Netzteil anschließen
- Energieoptionen: auf Höchstleistung (nie Standby) bei Netzbetrieb stellen
Falls trotzdem das Notebbok in den Standby Betrieb gehen sollte, Hardware Diagnose des Notebook Herstellers ausführen
Viel Erfolg!
> Hallo,
> ich habe ein Problem mit meinem Laptop (HP 620).
> Mein Laptop geht dauernd in den Stand by. Mal sofort nach dem Hochfahren, mal nach einigen Minuten oder auch mal erst nach einer Stund wenn ich Glück habe. Bevor er in den Stand by geht fängt der Bildschirm immer erst an zu flackern.
> Kennt jemand dieses Problem? Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Danke.
Leider kann ich dir bei diesem Problem nicht direkt helfen, so was könnte verschiedene Ursachen haben, vermutlich aber ein Hardwaredefekt. Prüfe aber auch auf alle Fälle mal die Einstellungen zu den Energieoptionen, ob da ein solches Verhalten irgendwo einzustellen geht. Das Ausschalten des Bldschirmes ist ja meistens als Vorbereitung für den Standby-Modus vorgesehen und läuft gleichzeitig mit der Umschaltung ab. Vielleicht wird hier durch irgendeinen Defekt der Bildschirm abgeschaltet und der Rechner geht daraufhin in den Standby-Modus über. Das könnte dann aber nur ganz genau ein versierter Techniker feststellen.
Gruß, Michael
Hallo PiGa,
danke für die Anfrage. Leider kann ich da auch nicht groß weiterhelfen. Sieht so aus, als wenn es die Grafik-Karte erwischt hätte. Ich würde es mal von einem Computerspezialisten vor Ort überprüfen lassen. Sollte es die Grafikkarte sein, kann man nichts mehr machen, da sie nicht ausgetauscht werden kann.
Vorher würde ich jedoch mal probieren, den Laptop aufzuräumen. Da gibt es doch in Zubehör die Programme Datenträger bereinigen und Defrakmentierung. Das würde ich als erstes mal machen. Und wenn der Fehler immer noch auftritt, wirklich zum PC-Doktor. Hoffentlich konnte ich weiterhelfen.
Viele Grüße
Kristina