Laptop geht immer aus

Mein Laptop geht von alleine aus,manchmal nach 5 min,10min,oder 30 min.
Aber nur wenn ich ins Internet gehe.
Aber er ist nicht zu heiß
Ich kann ihn auch gleich wieder einschalten.

Das klningt stark nach einem System Fehler. Versuchen sie ein Linux Live Sytem und gucken sie ob der Fehler noch immer auftritt. Wenn nicht, Windows neu installieren.

Hallo,

hier liegt ein Softwarefehler vor, evtl neu aufsetzen?

LG

mein lieber günter , damit kann ich wenig anfangen-hast du mal im gerätemanger nachgeschaut? hast du - windows7- die fehlersuche mal durchlaufen gelassen ? mal das virenprogramm?mach doch mal detaillierte angaben was für ein notebook , sytem und alles was so dazu gehört , so ist alles etwas wenig.viele grüße vom günther

Hallo

Bei Acer Notebooks gibt es bei einigen Modellen das Problem, das die WLAN Karte extrem heiß wird. Und dadurch der Betrieb des Notebooks gefährdet wird.
Aber leider weiß ich ja nicht was du für ein Notebook hast.
Vielleicht hilft es ja wenn du weißt wo die WLAN Karte sitzt dann kannst du mal schauen ob die übermäßig heiß wird.
Sonst wüsste ich jetzt nicht aus dem Stegreif wo da der Fehler liegt.

Mit freundlichen Grüßen.

Tut mir Leid - ich kann Dir leider nicht weiterhelfen.

Gruß + viel Glück,
Mario

Hallo,

nach Deiner Beschreibung ist ein Hitzeproblem fast sicher auszuschließen.

Teste bitte, ob es mit verschiedenen Browsern auftritt oder nur bei einem bestimmten Browser.

Sieh Dir bitte auch das Ereignisprotokoll an! Gibt es dort zu den entsprechenden Zeitpunkten Einträge, die auf die Ursache hinweisen könnten?

Grüße zum nahenden Wochende,
Ro

Hi,
sind die Netzverbindungen in Ordnung (Anschlüsse, Stecker etc)?
ist der Router in Ordnung?
sind die Netzwerkeinstellungen in Ordnung?
Ich vermute einen Wackelkontakt. Evtl. solltest Du mal die Kabel austauschen.
Ich kenne das Problem aus meiner Erfahrung nicht und kann somit auch wenig weiterhelfen.
Gruß

Danke für Deine Antwort.
Ich habe Windows 7 neu instaliert und es geht alles.
nochmals vielen Dank.

Das klningt stark nach einem System Fehler. Versuchen sie ein
Linux Live Sytem und gucken sie ob der Fehler noch immer
auftritt. Wenn nicht, Windows neu installieren.

Danke für Deine Antwort
Ich habe Win 7 neu instalier und jetzt geht alles.

Danke

Danke.

Es lag an win 7

Es lag an win 7

Hi!

Das kann an allem möglichen liegen. Eventuell ein Hardware Defekt oder aber nur ein Software Problem. Oder ein Schadprogramm. Schonmal auf Viren gescannt? Falls das nichts bringt würde ich mal ein Backup zurückspielen aus Zeiten wo noch alles sauber lief. Wenn du kein Backup hast oder es nichts bringt würde ich das OS mal neuinstallieren. Wenn das auch nichts bringt wird es wohl ein Hardware Problem sein. Da bleibt dann nur der Support des Herstellers, bei Laptops kann man selbst nicht viel machen…

VG