Hallo,
ich suche für einen Arbeitskollegen, knapp 60, einen Laptop. Leider kenne ich mit Laptops überhaupt micht aus und brauche darum eure Hilfe.
Er würde damit lediglich einfache Dinge machen: surfen, E-Mails, Musik hören, DVD schauen, Streams (Youtube) schauen, Word und Excel usw. Also alles Dinge, die auch der einfachste Rechner schaffen sollte.
Keine Spiele oder andere „anspruchsvolle“ Dinge.
Und was darf der Laptop nun kosten? Wie war der Spruch: alles was nötig ist - aber nicht mehr als nötig ist.
Mein Kollege ist knapp bei Kasse, also ein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis im unteren Preissegment (was aufgrund der unanspruchsvollen Anwendungen sicherlich möglich ist) wäre erstrebenswert. Gerne auch ein Auslaufmodell, falls es so etwas bei Laptops überhaupt gibt.
Wünschenswert wären:
- komplett eingerichtet (inkl. Betriebssystem (was wäre zeitgemäß: Windows 7?, Treiber usw.)
- gutes Bild (DVD schauen)
- gute Serviceleistungen (schnelle, unkomplizierte Umsetzung von Gewährleistungsansprüchen)
Habt ihr Geräteempfehlungen für mich. Gerne auch von Ketten mit Filialen vor Ort: Saturn, Media, Aarlt.
Habe ich noch was vergessen - dann fragt.
Gruß
Manfred