Laptop gibt kein Ton über Lautsprecher aus

Hallöchen,

ich hab seit gestern das Problem, dass mein Laptop keinen Ton mehr über die Lautsprecher abgibt, wenn ich Musik oder Videos etc. abspiele.
Habe meinen Laptop oft neu gestartet und eine Systemwiederherstellung gemacht, half nichts. Im Geräte-Manager waren keine gelben Ausrufezeichen zu sehen.
Allerdings hat mein Laptop nach dem Neustart die Start-Melodie („Willkommen“-Bildschirm) ausgegeben.
Ton ist immer an und volle Lautstärke, Pegel immer hoch, über Kopfhörer hört man Musik jedoch.

Kann mir jemand bei der Lösung des Problems helfen?Danke im Voraus! (:

Hallo,
da wäre meine erste Idee, mal in die Systemsteuerung bei „Sound“ rein zu schauen. Wie viele und welche Audio-Geräte hat das Laptop denn? Hat es evtl. einen HDMI-Anschluss (der nicht nur Bild, sondern auch Ton per Kabel weiter gibt)? Und steht evtl. „HDMI“ als Standard drin? Oder gibt’s vielleicht noch andere Geräte, die ggf. per Bluetooth erkannt und verbunden sind?

Bei weiteren Fragen zu PC + Internet kann ich auch gerne direkt helfen. Mehr Infos dazu in meinem Profil.

1 neus kauffen wwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwww

Hallo,

wird der sound über die externen Audio Stecker ausgegeben ? zb Lautsprecher-Box ??

Hallo,
Also HDMI dürfte nicht als Standart drinne sein, nein.
Mein Papa hat den Treiber neu installiert, nun läuft ca. eine Minute lang Musik über Lautsprecher, dann bricht der Ton an. Drückt man auf Pause und wartet einige Minuten, so kommt wieder Musik, aber wieder nur eine Minute.
Mit Kopfhörern funktioniert des dennoch.
Liegt es vielleicht an einem Virus?

Ja, wenn ich die anstöpsle funktioniert es, ebenso mit Kopfhörern.