Laptop hängt sich auf

Seit Gestern hängt sich mein Laptop nach unterschiedlichen Zeiten und in unterschiedlichen Situationen auf.Zum ersten Mal trat das Problem nach der Installation von Blackguards 2 und zirka 20-25min spielen auf. Mittlerweile kann es 1h plus dauern bis der freeze eintritt.Es wirkt als ob ein Programm im Hintergrund gestartet wird aber einen Fehler erleidet.Man merkt das der Laptop erst langsamer wird und dann freezed und ich nichts mehr tun kann. Lediglich ein Neustart per Startknopf wirkt.Nach zirka 1min warten öffnet sich ein Fenster:Microsoft WindowsDie Anwendung reagiert nicht mehr. Das programm reagiert möglicherweise wieder wenn Sie warten.Weder warten noch das drücken von „Prozess Beenden“ half etwas.Was tat ich schon:Mailware, etc. beseitigen.Laptop neu aufsetzen.Laptop aufschrauben und Lüftung prüfen.Resultat:Viren oder andere Schadsoftware sowie eine Überhitzung der Hardware oder ein Fehler der Hardware sind der Grund.Ich nutzte mehrere Programme für die beseitigung der Schadsoftware, sowie wurde der Laptop neu aufgesetzt. Speccy überwacht die Temperatur und der Gerätemanager zeigt nix negatives an.Daten:Acer V3 I7Intel HD Graphics und NVIDIA GeForce GTX 760M8GB DDR3 L Memory1000 GB HDDIch hoffe mir kann jemand einen Rat geben.

Hallo
Wurde schon eine Defragmentierung durchgeführt ?
Ich würde auf jeden Fall den kostenlosen  CCLEANER  herunterladen und ausführen um den Müll zu löschen . Das sind eigentlich die Sachen die ich auch durchführe wenn meiner hakt und langsamer wird . Als Antivierenprogramm habe ich Avast Free Antivirus und den lasse ich ab und zu laufen und das klappt super .
viele Grüße  noro

CCleaner gehört zum standart für mich, aber ich werde ihn nochmal laufen lassen.
Avast habe ich am tag des ersten freeze installiert, vorher benutzte ich Avira.

Gestern führte ich noch checkdisk aus, es fand zwar einen fehler aber behob diesen auch wieder. Bei einer weiteren prüfung von Checkdisk trat kein weiterer Fehler auf.

Für eine Defrag bleibt meist keine Zeit.

Avast fand Nix und den CCleaner habe ich nun einmal drüber laufen lassen.Jetzt heißt wohl warten und Tee trinken.

Achso… ich benutze Windows 8.

Bei erstem auftreten des Problems hatte ich Windows 8.1 installiert.

Hallo
Eine Defragmentierung ist aber sehr wichtig und von einem großen Vorteil wenn ein PC sauber laufen soll .

Ich glaube du hast meinen Post, in zusammenhang mit meinem Kommentar nicht richtig verstanden.

Mein PC bekam nach einer unbestimmten Zeit immer einen Freeze, so auch bei der defragmentierung die ich gestern anstrebte. Eine Defragmentierung machte also kaum einen sinn weil sie zu lange dauert. So dumm, das ich den vorteil einer Defrag nicht kenne bin ich dann doch nicht. :wink:

Wie dem auch sei… Das Problem scheint sich nach dem Benutzen vom CCleaner in luft aufgelöst zu haben.