Hallo,
ich hab da ein ziemlich großes Problem, und zwar hängt sich mein Laptop ständig auf. Hab schon alles versucht was mir einfiel. (Lüfter säubern, Virenscan, etc.) Aber nichts hilft. Habe auch schon im Internet gesucht aber auch nichts Hilfreiches gefunden. Gestern ist mir aufgefallen, dass er sich nur hochhängt, wenn er am Netzteil steckt, sobald ich ihn auf Akku laufen lasse klappt alles wunderbar.
Im Moment bin ich wirklich am verzweifeln.
Hoffe auf schnelle und gute Hilfe.
lG xxReix
Hallo, Reix.
Das einzige, was mir dazu einfällt ist: Der Rechner läuft mit Akku in einem Sparsam-Modus und mit Netzteil auf Hochleistung. Im Hochleistungsbetrieb wird er wärmer und ein Bauteil spielt nicht mehr mit. Meist ist es der Grafikchip oder eine Bridge. Versuche mal, den Lappi im Netzbetrieb auf Sparmodus zu stellen. Nichts zum Trotz wird er trotzdem früher oder später aussteigen - wenn ich recht haben sollte…
Viele Glück, Stan.
Fehler im Text sind auf Wlan- und Handystrahlung zurück zu führen. Sachliche Fehler allein auf die Blödheit des Verfassers.
Danke werd es mal probieren.
Sobald er sich wieder aufhängt meld ich mich. (Oder schreie ganz laut.)
Darf ich jetzt schreien? Gerade ist der Zeitpunkt gekommen an dem ich das Ding am liebsten aus dem Fenster werfen will. -.-
Aber hey es hat ganze 10 Minuten funktioniert.
Trotzdem Danke, dass du’s versucht hast.
Sch…
Darf ich jetzt schreien? Gerade ist der Zeitpunkt gekommen an
dem ich das Ding am liebsten aus dem Fenster werfen will. -.-
Aber hey es hat ganze 10 Minuten funktioniert.
Trotzdem Danke, dass du’s versucht hast.
Guten Tag,
schon mal geschaut, was passiert, wenn das System (ich nehme mal an, es läuft Windows?) im abgesicherten Modus gestartet wird? Ansonsten bitte das mal testen.
Könnte mir auch vorstellen, dass es hier an einem Programm oder Treiber liegt, z. B. ein Autostart-Programm (ggf. im Hintergrund) oder aber der Treiber von Grafik-, Netzwerk- oder Soundkarte. Deshalb primär mal den abgesicherten Modus.
Gibt auch Möglichkeiten, das System im „normalen“ Modus zu starten, ohne alle Treiber und automatisch gestarteten Dienste + Programme. Befehl fällt mir grad nicht mehr ein.
Kann aber auch gut sein, dass es ein Hardware-Problem ist. Und der Fehler wirklich nur auftritt, weil das Netzteil angeschlossen ist und somit Mainboard, CPU o. ä. zu viel Spannung abgekommen. Dafür müsste man das Laptop mal bei einer Reparatur-Werkstatt einschicken und prüfen lassen.
Eine konkrete Antwort kann ich leider nicht bringen.
Bei weiteren Fragen zu PC + Internet kann ich auch gerne direkt helfen. Tagsüber Telefon (07254) 985145, unter http://www.i-help-your-pc.de oder über Facebook http://www.facebook.de/tipps.pc.internet . Dort gibt’s auch zahlreiche Tipps, Tricks und Anleitungen von mir. Habe auch eine Facebook-Gruppe für alle Arten von Fragen zu PC + Internet gegründet: http://www.pc-help-direct.de
Viel Erfolg, Markus Scheurer (MKS Computer + Internet Service)
Hy!
Es gibt bestimmt mehr als 5 Sachen die Probleme machen könnten … in deinem Fall würde ich das Notebook zur
reparatur mit Kostenvoranschlag geben!!!
Mfg
Thorsten