Laptop hängt sich mit Netzteil auf

Hallo,
ich hab da ein ziemlich großes Problem, und zwar hängt sich mein Laptop ständig auf. Hab schon alles versucht was mir einfiel. (Lüfter säubern, Virenscan, etc.) Aber nichts hilft. Habe auch schon im Internet gesucht aber auch nichts Hilfreiches gefunden. Gestern ist mir aufgefallen, dass er sich nur hochhängt, wenn er am Netzteil steckt, sobald ich ihn auf Akku laufen lasse klappt alles wunderbar.
Im Moment bin ich wirklich am verzweifeln. :frowning:
Hoffe auf schnelle und gute Hilfe.
lG xxReix

Hi

Hilfreiches gefunden. Gestern ist mir aufgefallen, dass er
sich nur hochhängt, wenn er am Netzteil steckt, sobald ich ihn
auf Akku laufen lasse klappt alles wunderbar.

Man könnte nun auf ein Problem mit der Stromversorgung tippen :smile:

–> Netzteil tauschen ist ohne großes Galama möglich.

Wenns dann nicht besser wird, wirds haarig. Anschlussbuchse Wackelkontakt, oder Schlimmeres. Kann man manchmal reparieren, ist aber meistens, wenns kein Garantiefall ist, ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Armin.

Im Moment bin ich wirklich am verzweifeln. :frowning:

Ein Hund hilft schnell und unkompliziert :smile: Nach einer halben Stunde Gassi gehen und Fell kraulen schaut die Welt gleich ganz anders aus :smile:

Hallo Reix,

das könnte auch ein Temperaturproblem sein. Ein Laptop fährt normalerweise nicht auf voller Leistung, wenn er im Akkubetrieb läuft. Am Stromnetz gibt er ‚voll Stoff‘ und heizt sich dementsprechend auf. Also bitte mal entsprechende Software installieren und die Temperaturen im Auge behalten.

Wie alt ist das Gerät? Hörst Du die Lüfter noch laufen? Sind diese lauter / leiser als früher?

Grüße
Stage