Laptop hp zd7050ea startet nicht

Der Laptop start nicht mehr. Besonders auffällig, das Bios Fenster erscheint nicht einmal.

Akku und Festplatte wurde auch schon entnommen, um von CD zu starten, wegen Virus Verdacht. Das CD-Rom-Laufwerk startet kurz und der Computer schaltet aus und nichts passiert. Das wiederholt sich endlos. Der Bildschirm bleibt dabei schwarz.

Ich vermute, dass ein Limit überschritten wird und der Rechner durch die BIOS-Grenzwerte einen Not-Aus fährt. Allerdings komme ich nicht ins Bios.

Was kann man tun. Festplatte und Bildschirm scheinen prinzipiell in Ordnung.

HP-Service kontaktieren oder den Laptop zu einem Computerladen bringen.

Läuft der Lüfter? Das ist ein typisches HP-problem.

Hallo,

entferne alle externen Geräte vom Notebook.
Nimm den Akku heraus und entferne das Stromkabel vom Notebook.
Halte dann OHNE Akku und Netzteil den Ein-/Aus-Schalter für ca. 10 Sekunden gedrückt.

Dann nur mit Netzteil ohne Akku nochmals versuchen.

Wenn kein Erfolg:

Festplatte und (beide) RAM-Module ausbauen. - Tut sich nun etwas beim Anschalten? Wenigstens Piepen oder Blinken von LED?
Wenn ja, dann die RAM-Module einzeln in jeweils beiden Slots testen.

Link zu Handbüchern:
Benutzerhandbuch: http://h10032.www1.hp.com/ctg/Manual/c03200998
Servicehandbuch: http://h10032.www1.hp.com/ctg/Manual/c03582006

Wie schon zuvor von @Claude_G gefragt: Läuft der Lüfter kurz an beim Anschalten oder ist nichts zu hören?

Ro

Danke für die Lösungstipps. Leider noch ohne Erfolg.

Beider Lüfter laufen immer.

Aber der Bildschirm bleibt quasi ohne den Biostext nur extrem dunkel.

Laptop isoliert und ohne Akku bzw. Strom gestellt. OHNE Akku und Netzteil den Ein-/Aus-Schalter für ca. 10 Sekunden gedrückt. --> Bringt nichts.

Festplatte und (beide) RAM-Module ausbauen. - Tut sich nun etwas beim Anschalten? -> Es piept ca. 5 mal. Die Tastaturlampen leuchten. Bildschirm bleibt trotzdem ohne Biostext.

Nur ein RAM-Modul eingesetzt (egal welches) bringt den Laptop in eine automatisches Aus- und wieder Anschalten in einem ca. 7sec. Intervall.

Ich vermute, dass die Grafikkarte quasi defekt ist. Einmal von gefühlten 100 Versuchen startete der Laptop letzte Woche nochmals mit Bildschirm ist aber seither dunkel geblieben. Ein externer Bildschirm zeigt auch nur schwarz.

Noch eine Idea zur Wiederbelebung?

Noch eine Idea?