Laptop Kaufberatung

Hallo,

brauche ein neues Laptop.
Da ich nicht so viel damit unterwegs bin darf es ruhig ein bisi schwerer und grösser sein.

Ich nutze es hauptsächlich für Video und Music verarbeitung (Home Videos schneiden, verwalten etc. Music auflegen, bearbeiten usw. Ab und zu etwas darauf spielen evtl aber es ist nicht das maßgebende. SSD festplatte sollte es haben und viel RAM.

Meine schmerzgrenze liegt so bei 2200 €uronen

Ich habe ja schon ein bisi recherchiert, die Auswahl scheint aber echt gross zu sein und so hoffe ich auf eure erfahrungen, hier mal ne liste die mir com.bild nach oben genannten Kriterien ausspuckt:

http://www.computerbild.de/kaufberatung-notebooks-41…

mfg und weiterhin sonnigen Tagen :smile:

Hallo, so spontan kann ich dir gar keins der zahlreichen Windows-Notebooks nennen…

Wie sieht es mit einem Mac aus? Die sind zwar im Verhältnis teuer, aber das System läuft einwandfrei auch bei viel Rechenleistung…

ich war immer ein Windows-Mensch und musste mir - gezwungenermaßen - für meine Musik und mein Medienstudium ein MacBook kaufen und möchte es eigentlich nicht mehr aus der Hand geben.
Es tut einfach was es soll - und windows hat bei mir immer gemacht, was es will…

LG

Will schon bei Windows bleiben, bin zu alt zum umsiedeln :smiley:

hallo tasso 1972 , da bin ich leider kein experte.schönen tag noch wünscht der günther

Hallo,

aus meiner Sicht kannst Du auch schon unter Deiner Preis-Schmerzgrenze ein gutes und für Deine Bedürfnisse passendes Laptop finden. Momentan ist ein Intel-Prozessor die bessere Wahl - vergleiche die Angebote bspw. hinsichtlich der Taktfrequenz, je höher desto schneller. Wichtig sind aber auch die Anzahl der Prozessorkerne, der Cache, Bildschirmgröße, Grafikkarte (z.B. nVidia) und -speicher, Festplattenkapazität und -geschwindigkeit sowie der RAM-Speicher, wie Du selbst schon geschrieben hast. Außerdem solltest Du ggf. auf die Akku-Laufzeit achten, je höher die ist, umso teurer ist auch i.d.R. das Laptop.

Herzliche Grüße
Renapoli

Hallo,
Tip - SpectreXT Touchsmart Ultrabook 15-4000eg von HP.
UVP ist 1599,- €. Gibt es aber schon günstiger.

Qualität ist sehr gut. Ausstattung ebenfalls.

Viele Grüße
Team Notebook-Werkstatt24
http://www.notebook-werkstatt24.de

Hallo

Also wenn ich deine Schmerzgrenze sehe was das Geld angeht. Kann ich dir nur ein MAC Book Pro empfehlen.
Dort stimmt auf jedem Fall die Leistung und du brauchst bei weitem nicht so viel Leistung wie bei Windows.
Und man kann sich ja den Rechner auch selbst konfigurieren. Auf der Apple Hompage.
Kann ich nur empfehlen, da ich selber auch kein Windowsfreund bin.

Mit freundlichen Grüßen

Der Spectre hat kein ssd und mit mac kann/will ich mich nicht anfreunden, will auch flexibel softwaremässig bleiben und das glaube ich bin ich nicht beim mac!

Bin jetzt auf diesen hier gestossen:
http://www.acer.de/ac/de/DE/content/model-datasheet/…
der scheint mit 32gb ram, 256ssd + 1gb hdd, i7 prozessor
und 17zoll bildschirm ideal zu sein. Desweitern hat er ne nvidia karte verbaut was das spielen auch ermöglichen sollte.
Für 1499 gibt es den bei bzw. via Media markt zu kaufen!
wenn man den optional mit eier grösseren ssd haben könnte wäre es optimal!

was haltet ihr von, irgendwelche bedenken? (veraltete Hardware z.b. kenn mich eben nicht so aus mit der verbauten Hardware) grüsse!

Der Laptop den du dir gesucht hast ist nicht verkehrt.
Von der Ausstattung her. Aber ich will ihn dir nicht madig machen. Aber gerade diese Serien hat bei Acer extrem Kinderkrankheiten gehabt. Es kann sich mittlerweile gebessert haben. Aber genaues kann ich dazu nicht sagen da ich seit einem Jahr nicht mehr im Service bei Acer arbeite. Von der Ausstattung Top Gerät.

Zu Apple noch dazu zu sagen. Es ist ein auf Linux basierendes System. Also Open Source. Das bedeutet du kannst kostenlos Software beziehen.

Mit freundlichen Grüßen.

Tut mir Leid - ich kann Dir leider nicht weiterhelfen.

Gruß + viel Glück,
Mario

Hi,
da bist Du schon auf dem richtigen Weg. Aber mehr als 500,00 Euro würde ich nicht hergeben.
Gruß
webcruiser

Hallo!

2.200 Euro sind schon ne Menge Holz für ein Laptop - da gibt es auf jeden Fall viel Auswahl. By the way: Eventuell wäre ein Desktop PC für Spiele & Videobearbeitung und ein schlankes Notebook für den Rest sinnvoller und kostengünstiger…

Wenn du mit Apple kein Problem hast wäre ein Macbook Pro die beste Wahl! Erfüllt alle deine Anforderungen und soll sehr gut für Videobearbeitung und DJs geeignet sein. Wenn du bisher Windows benutzt hast müsstest du dich allerdings umstellen.

Ansonsten wirf mal einen Blick auf folgende Toplisten von notebookcheck.com. Die testen die Geräte sehr ausführlich und akribisch, bei den TOP 3 Notebooks kannst du davon ausgehen dass es sich wirklich um Highlights handelt:

TOP 10 Ultrabooks: http://www.notebookcheck.com/Top-10-Ultrabooks.91063…

TOP 10 Multimedia Notebooks: http://www.notebookcheck.com/Top-10-Multimedia-Noteb…

VG
Martin

Hallo,
ich hab mir im Dez. 2011 ein Soniieee Vaio zugelegt, Core-i7, 6GB RAM, 500GB HDD, 13.3 Zoll Display und Blue-Ray-Combo-Laufwerk. In der Zwischenzeit hab ich anstelle der 500GB HDD eine 256GB SSD eingebaut, Daten sichere ich via USB3 auf eine 3TB HDD bzw. meinen Server via Gigabit-LAN. Das Gerät hat einen HDMI-Ausgang und einen VGA-Ausgang zum Anschluss externer Monitore. Im 2D-Betrieb läuft ein Intel-Grafikchip onboard, bei Bedarf kann ein 3D-ATI-Grafikchip eingeschaltet werden.

Das Gerät kostete damals 1250€, mit einem grösseren Display, aktuellem Grafikchip und aktueller CPU könnte ein Nachfolger vielleicht in deinem Limit liegen.