Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken mir mal einen Laptop anzuschaffen. Besitze bis dato nur einen PC den ich aber auch weiterhin behalten möchte. Was mich abschreckt bei einem Laptop ist, das alles fest integriert ist. Ist nichts mehr schnell mal eine stärkere Grafikkarte oder eine größere Festplatte. Deswegen komme ich zu meiner ungewöhnlichen Frage. Ich suche einen Laptop mit dem ich hochauflösende Rollenspiele (alter Zocker ) beinhaltet. Wenn möglich austauschbar. Ich möchte nicht alle paar Jahre einen neuen kaufen. Und was noch wichtiger ist, es sollte einer sein mit einer vernünftigen Festplatte. Oder kann ich problemlos externe Fpl. anschließen. außerdem einen großen Display. Es muss nicht das neuste Modell sein.
Danke für Eure Hilfe.
Gruß N. Zeggel
Hallo,
wenn du einen „Gaming-Laptop“ suchst, schau mal bei Alienware:
http://www.dell.com/de-de/gaming/alienware-laptops
Gruß,
Steve
Danke schon mal für Deine schnelle Antwort. Was für mich relevant ist, ich suche einen Laptop wo ich die Grafikkarte irgendwann erneuern kann und ob ich ohne weiteres größere externe Festplatte dran hängen kann.
So ein Laptop ist ein Wunderwerk der Ingenieurskunst. Möglichst viel Leistung auf möglichst wenig Raum.
„Viel Leistung“ bedeutet leider auch „viel Wärme“. Und die muss irgendwie raus aus dem Teil. Das erfordert einiges Knoff-Hoff, und alle Komponenten müssen aufeinander abgestimmt sein (Da kann man nicht mal eben einen zusätzlichen 120mm-Lüfter reinbasteln).
Grafikchips sind deshalb in der Regel fest eingelötet.
Erweiterbar sind meist nur RAM und evtl. die CPU.
Es gibt externe Grafiklösungen für Laptops (Anschluß z.B. über ExpressCard oder besser Thunderbolt), aber das geht irgendwo auch am Sinn eines solchen Geräts vorbei.
Der Anschluß einer externen Festplatte ist überhaupt kein Thema. Und auch die interne Platte läßt sich in der Regel problemlos durch eine mit höherer Kapazität ersetzen.
Gruß,
Kannitverstan
hi,
Bei Festplatten ist das schlicht falsch, die sind Austauschbar. Da könnte man ja gezielt schauen, dass es auch 2 Steckplätze gibt, dann hat man eine SSD und eine größere Platte.
Was die Graka angeht, ist das doch irgendwie nicht mehr Sinn der Sache. Es gibt aber auch Laptops, bei denen man die Graka tauschen kann.
Aber: da spielen mehrere Faktoren mit rein. Die Karte muss nicht nur von den Abmessungen passen, es muss die Leistung - die letztlich in Wärme anfällt - auch gekühlt werden können.
geh zum Obi und kaufe einen Griff. Den klebste an den PC
grüße
lipi