Laptop - kein Ton mehr

Hallo!

Ich besitze ein acer TravelMate mit Betriebssystem Windows XP.

Mein Laptop gibt bei Spielen/Filmen/etc. keinen Ton mehr. Kein Windowsstartton und auch sonst keine Töne, keine Musik, etc.(weder Laptopboxen, noch Kopfhörer).

In der Bedienungsleiste unten ist das Lautsprechersymbol zu sehen, es lässt sich auch laut/leise stellen (0-100%).

Unter Systemeinstellungen -> Sound -> Wiedergabe ist als Lautsprecher Conexant High Definition Audio Standardgerät eingestellt.

Es lässt sich unter Systemeinstellungen auch kein Testton abspielen - meldet Fehler: „Fehler bei Wiedergabe des Testtons“.

Da ich keine Installationen getätigt habe auf die es evtl. zurückzuführen sein könnte bin ich etwas aufgeschmissen.

Würde mich sehr freuen, wenn jemand helfen könnte.

Hoffe es sind ausreichend Infos - sonst bitte nachfragen - Computertechnisch bin ich nicht sehr bewandert.

Mit freundlichen Grüßen,
JS

Hallo,

Ist schwer zu sagen ob es nun ein Treiber oder Hardware Problem ist.

Schau mal das du mit einer Linux Live CD bootest und ob dann Ton da ist so weisst du dann ob es eben ein Software Prob von Windows ist oder ein Hardware Problem.

Weitere schnelle Möglichkeit wäre auch sich im eine USB Soundkarte koste keine 5 Euro zu holen dann hättest auch erst mal wieder Ton auf dem PC.

MFG