Hallo zusammen,
ich habe, wie die Frage schon sagt, ein Problem mit meinem Sound über HDMI.
Ich habe meinen Laptop ( Asus x93s ) formatiert und nun klappt das nicht mehr so wie sonst.
Eigentlich brauch ich nur das HDMI Kabel an dem Laptop und dem TV anschliessen und er sucht sich selber ein Signal und ich habe Ton und Bild.
Leider habe ich jetzt nur Bild und keinen Ton. Habe auch die neusten Grafikkartentreiber und die neusten Realtec Treiber installiert. Desweiteren kann ich bei der Soundausgabe nur die Lautsprecher des Laptops als Standard Ausgabe aktivieren.Dieses Problem wurde ja schon öfters hier und im Internet besprochen, nur leider ist die Lösung meist, dass man die Standart Wiedergabe von den Laptop Lautsprechern auf HDMI ändern soll…nur diese Möglichkeit habe ich überhaupt nicht, weil nichts angezeigt wird.
Liegt es vllt. daran das irgendwelche Treiber fehlen oder so?
Als Grafikkarte habe ich NVIDIA Geforce GT 540M und als Soundkarte steht im Gerätemanager REALTEC HIGH DEFINITION AUDIO und NVIDIA VIRTUAL AUDIO DEVICE.
Ich bin mit meinem Latain jetzt echt am Ende und habe keine Ahnung woran es liegen kann.Ich würde mich echt freuen wenn jemand ne Lösung für das Problem hat
Betriebssystem ist übrigens Windows 7 und alle Updates wurden gestern auf den neusten Stand gebracht