Hallo Zusammen,
ich habe hier derzeit ein Toshiba Satellite C660D-10P (PSC0UE-00D001GR) stehen von meiner Schwägerin. Dieser lässt sich leider überhaupt nicht mehr einschalten.
Ihrer Fehlerbeschreibung nach funktionierten zunächst einzelne Tasten (Tastatur) nicht mehr, dann die gesamte Tastatur und danach ließ er sich überhaupt nicht mehr einschalten.
Ich habe mir gerade einmal das Board angesehen, konnte aber keinerlei Spuren von Überhitzung bzw. aufgequollene Elkos sehen. Der Lüfter saß zu ca. 1/3 mit Staub zu, jedoch sehen die Heatpipe und ihre Umgebung auch nicht nach Überhitzung aus. Habe auch die Bios-Batterie ausgebaut, jedoch hat auch dies nicht den gewünschten Erfolg gezeigt.
Ich habe leider gerade mein Stromprüfer nicht hier, sodass ich nicht 100% ein Netzteildefekt ausschließen kann (leider keine LEDs am Gerät verbaut), jedoch ist diese Ursache für mich eher unwahrscheinlich aufgrund der Fehlerbeschreibung …
Hat jemand von euch eine Idee, was da passiert sein könnte, bzw. welches Bauteil dafür verantwortlich ist?
Das Gerät ist jetzt knapp 3 Jahre alt … eigentlich zu schade zum Wegschmeißen, aber auch schon leider aus der Garantiezeit heraus.
Würde mich über Ideen freuen!
LG Jonas