Laptop Lüftungstick

Hallo,
mal angenommen, man hat sich erst im Okt. letzten Jahres ein Laptop gekauft, also im Grunde noch recht neu. Weiter angenommen, das Gerät steht auch etwas erhöht, so das die Wärme untendrunter gut entweichen kann. Nun lüftet das Gerät aber in letzter Zeit nur noch und ist auch manchmal schneller erhitzt als sonst - obwohl es genauso lange läuft wie sonst. Nur in letzter Zeit eben hat es voll den Lüftungstick. Woran kann liegen ? Lieber nochmal zum Händler bringen zur Überprüfung ? Vielen Dank.

Es mag sein, dass es sich um einen Tick handelt, aber im Normalfall  entsteht Wärme durch die Benutzung, die abgeführt werden sollte, um die Nachhaltigkeit des Gerätes zu gewähren.

Wenn man beim Betrieb Ihres Laptops eine Unterflurlüftung mit separatem Ventilator vorsieht, wird das Gerät zusätzlich gekühlt und der Computer entlastet.

Hallo,
mein Super-Notebook Vaio von Sony ist auch zu warm 38 Grad C. kaufe Dir ein Lüfter von Zalman und stelle das Notebook drauf und du hast nie Probleme. Im warmen Büro ist er nicht
wärme als 32 Grad C.
Wenn Du ein Asus hast, was ich für Dich nicht hoffe, dann kannst Du nicht viel unternehmen.
Diese verdammte Kiste schmiß ich von 5 Jahren im hohen Bogen weg, dabei habe ich über 2 TEUR ausgegeben.
Viele Grüsse
didikol

Hallo,

mal angenommen, man hat sich erst im Okt. letzten Jahres ein
Laptop gekauft, also im Grunde noch recht neu.

Hier gibt es keine Rechtsberatung, FAQ:1129 brauchen wir also nicht.

Wärme untendrunter gut entweichen kann. Nun lüftet das Gerät
aber in letzter Zeit nur noch und ist auch manchmal schneller
erhitzt als sonst - obwohl es genauso lange läuft wie sonst.
Nur in letzter Zeit eben hat es voll den Lüftungstick. Woran
kann liegen ?

Womöglich hat das Teil eine Menge Flusen geschluckt, die jetzt die Kühllamellen zugesetzt haben. Dann nimmt der Strömungswiderstand stark zu und der Luftstrom durch die Kühlung reicht nicht mehr.
Das muss man dann mal reinigen.
Gruß Uwi

Sorry, aber Sie haben für dieses Problem den falschen angeschrieben.

Sie sollten vielmehr einen PC-Fachmann anschreiben.

nG.
Haag