Hallo, kann ich für meinen laptop lenovo ideapad 100 jede beliebige Maus anschließen oder nur eine bestimmte. Mit Kabel oder USB ? Habe die Sims 4 und Bus Simulator auf meinem Laptop ,aber mit einer Maus ginge es viel einfacher zu spielen.Welche kann ich mir denn kaufen?
Du kannst jede Maus welche sich über USB oder BlueTooth verbinden lässt und einen passenden Treiber zu deinem Betriebssystem haben, verwenden.
Funkmäuse werden meist auch über USB angeschlossen, der Empfänger ist dann ein kleine USB-Stecker, welcher die Funkverbindung herstellt.
Äh, es gibt auf dieser Welt sicherlich auch noch PS/2-Mäuse, die im Betrieb sind, allerdings sind die meisten kabelgebundenen Mäuse heutzutage tatsächlich für den USB-Anschluss vorgesehen. Peter hat’s schon geschrieben, du meintest mit Kabel oder Funk (letztere wäre eben schnurlos, aber du belegst dennoch einen USB-Anschluss des Laptops).
Kommt auch auf deine USB Slots an. Hast du normale oder mini-usb?
Mini-USB-Anschluss am Laptop??
USB ist auch Kabel.
Nö, nicht zwingend, siehe meine gestrige Antwort.
Ja die gibt es leider auch bei vielen Laptops. Sind etwa so groß wie der Ladekabeleingang eines Smartphones
Ich weiß, wie Mini-USB aussieht, habe nur noch nie in den letzten 25 Jahren einen Laptop mit Mini-USB-Anschluss gesehen!