Hallo,
ich habe einen ganz komisches Problem. Vielleicht weis jemand hier bescheid, denn ich habe jetzt seit einer Woche das halbe Internet abgesucht und bin nicht fündig geworden.
Ich habe einen generalüberholten Laptop HP EliteBook 820 G2 Notebook PC mit Windows 10 64bit.
Nach zwei Jahren geht das Mikrofon plötzlich nicht mehr z.B. in Zoom-Meetings.
Ich dachte, dass das Mikrofon nicht funktioniert und habe ein externes Mikrofon gekauft. Das hat ebenfalls nicht funktioniert. Dann habe ich das neue Mikrofon an meinem alten (2006) Laptop ausprobiert. Dieses Mikrofon funktioniert dort einwandfrei.
Die Fehleranalyse Windows intern und mit „HP PC Hardware Diagnose Windows“ hat nichts gebracht.
Bei den Geräteeinstellungen/Soundeinstellungen werden alle Mikrofone erkannt und sind aktiviert, aber beim testen funktioniert nichts
Genauso bei Computerverwaltung/Geräte-Manager.
Windows intern habe ich auch schon nach Treibern suchen lassen und diese installiert.
Die Kamera und Lautsprecher funktionieren.
Ist das ein Hardware-Problem? Aber warum wird kein Ton beim neuen und funktionierenden Mikrofon aufgenommen?
Ist es ein Software-Problem? Wie lösche/aktualisiere ich das Programm/den Treiber unproblematisch bzw. wo finde ich die exakte Software?
Vielen Dank
Grüße
Klumbatsch