Laptop mit 400/800 Firewire-Schnittstelle?

Hallo,

gibt es,oder gab es Windows-Laptops mit einer 400er oder 800er Firewire-Schnittstelle?

Ich suche ein Gerät mit FESTER eingebauter Schnittstelle (eine Firewire-Card habe ich bereits,aber das gefällt mir nicht). Irgendwo gibt es hier Übertragungsfehler o.ä.

Bei den MacBooks gibt es die Ports.Kenne mich aber mit Macs nicht aus,und weiß auch nicht ab wann bzw. in welche Modelle die eingebaut wurden,oder ob alle so etwas haben.

Bei Windows-Laptops habe ich noch nie eine solche Schnittstelle gesehen,lasse mich aber gerne des besseren belehren. Der Mini-Firewire-Anschluss zählt nicht.

Danke für die Hilfe,

Gruß, Jakob

Hallo,

da Firewire von Apple entwickelt wurde, hat das auch nur bei Apple-Geräten wirklich Verbreitung gefunden.

Wenn dir Windows so wichtig ist könntest du aber Bootcamp oder Parallels nutzen, um Windows auf einem Apple-Gerät laufen zu lassen.

Gruß,
Steve

Hallo,
Du koenntest die Marktuebersicht von Idealo de nutzen und dort suchen nach notebook firewire So finden sich Geraete von Lenovo oder Dell, sonst sagt mir das alles aber zu wenig.

Hallo,

danke für die Antworten/Hinweise!

Windows ist mir in diesem Fall nicht so wichtig. Es könnte auch ein Mac sein.

Ich habe nur zu wenig Ahnung von Macs.Windows wäre ich halt gewohnt.

Wahrscheinlich werde ich mir einen älteren Mac zulegen.Von den Software/Hardware-Anforderungen genügt mir einer von 2008.Die sollten auch erschwinglich sein.

Oder gibt es Probleme mit älteren Macs?

Meine alten XP-Laptops laufen und laufen und laufen.Die sind nicht kaputt zu kriegen.

Ich brauche den Laptop nur ein paar Mal im Jahr für Recording Zwecke. Hatte bisher einen Win7-Laptop mit Firewire-Card,aber da gibt es irgendwo Probleme in der Übertragung/Schnittstelle etc…
Dieses möchte ich umgehen,und suche eine feste Firewire-Schnittstelle.

Habe gestern Abend noch im Netz gesucht.Ein 13 Zoll würde mir reichen.Aber da haben manche Firewire 400 und andere wiederum nicht. Sehen aber gleich aus.

Aber wie gesagt:Von Macs habe ich nicht viel Ahnung.

Danke!

Gruß, Jakob

Man kann bei Idealo leider nicht erkennen, ob es normale Anschlüsse sind.

Hallo Jakob,

Firewire ist auch bei Apple mittlerweile bei Neugeräten kaum noch anzutreffen. Es stirbt auch hier so langsam aus.

Was möchtest Du denn damit machen?

Viele Grüße

/Reinhard

Mein Firewire-Audio-Interface muss da dran.

Ein älterer Mac reicht mir vollkommen.

Brauche den Mac sonst für nichts.