Laptop mit HDMI an Fernseh anschließen- doch beide Bildschirme schwarz

Also ich wollte heute wieder mal meinen Laptop an den Fernseher anschließen mit einem HDMI Kabel (hatte vor einigen Monaten dies schon mal gemacht-was wunderbar funktionierte), aber einige Sekunden nachdem das Kabel angeschlossen ist wird meine Laptop schwarz und auch mein Fernseh. HDMI ist ordentlich eingestellt beim Fernseh. Hab mich jetzt schon mal durch Google gelesen aber da kommen immer Tipps wie drück Windows und P, aber ich seh ja dann nicht was auf meinem Laptop passiert, weil der Bildschirm ja schwarz ist. Habe dann mal Neustart mit angeschlossenem Kabel gemacht, das Hochfahren hat mein Fernseh auch angeziegt und ich war schon überglücklich aber dann als mein Laptop hochgefahren war wieder nur schwarzes Bild… Was kann ich jetzt tun?

Das hatte ich auch schon…

Das Problem ist, dass beim hochfahren das Signal einfach durchs Kabel geschoben wird und natürlich Einstellungen noch nicht beachtet werden. Sobald du dich anmeldest merkt er erst was eingestellt ist. Bei mir war allerdings der Bildschirm vom Laptop nicht schwarz sondern nur vom TV.

Es gibt eine Taste auf der Tastatur, mit der man zwischen „Nur Computer“, „nur Projektor“, „doppelt“ etc. umschalten kannst. Bei mir fn-Taste + f4.

Musst du mal schauen auf welcher Taste das Symbol abgebildet ist.

Und wenn du jetzt denkst du hast da bereits drauf gedrückt, beachte bitte dass auf deinem Laptopbildschirm (wäre er nicht schwarz) eigentlich nur die Auswahl hin und her wechselt beim drücken, du aber erst mit Enter die Auswahl bestätigst.

Noch einfacher wäre es übrigens wenn du diese Einstellung überprüfst während die Geräte nicht verbunden sind. Dabei auch mal rechtklick auf den Desktop und auf Anpassen oder Darstellung (je nach Betriebssystem) und checken, was im Falle eines Angeschlossenen zweiten Bildschirms eingestellt ist.

Hoffe ich konnte ein bisschen helfen.

Hallo,
bitte mal die fn Taste zusammen mit der Bildschirmtaste (in der Regel F4, da ist ein Piktogramm drauf) drücken wenn alles angeschlossen ist. Diese Kombination wählt aus ob man das Bild am TV oder am Laptop oder beides anzeigen möchte.
Evtl. sind auch die Anzeigeeinstellungen zwischen Laptop und TV nicht konform. Dies bitte in den Grafikkarteneinstellungen des Notebooks prüfen.

Viele Grüße
Team notebook-werkstatt24
http://www.notebook-werkstatt24.de

die auflösung ändern und weiter testen

sorry da bin ich überfragt bitte wende dich an jemand anders
lg

Hy!

Würde den Laptop so umschalten das der Flachbildschirm des Laptops und extern über HDMI anzeigt. Meistens ist es eine Tastenkombi. aus Fx ( Bildschirmsymbol ) und „Fn“ oder über Systemsteuerung „Anzeige“. Sollte das Problem weiterhin bestehen würde ich die Hotline des LAPTOP-Herstellers kontaktieren.

Hoffe ich konnte helfen!!!

Mfg
Thorsten